Sprungmarken
Suche
Suche

Logo Youth Business Germany
Logo Youth Business Germany © Youth Business Germany
Youth Business Germany (YBG)vergibt auch 2018 wieder Gründerstipendien in Offenbach.

Youth Business Germany (YBG) vergibt 2018 bereits im dritten Jahr kostenlose Stipendien für junge Gründer zwischen 18 und 35 Jahren, die eine gute Geschäftsidee aufweisen oder gerade gegründet haben.

Der Erfolg dieser Initiative, die mittlerweile schon über 100 Gründerstipendien vergeben hat, liegt nicht zuletzt an einem ausgereiften Mentorenprogramm, einem internationalen Netzwerk und einer Gestaltung des Programmes, das perfekt auf die Bedürfnisse der Gründer abgestimmt wurde.

„Ein YBG Stipendium dauert ein halbes Jahr und soll den Teilnehmern neben Wissen vor allem einen fachkundigen Mentor und ein tolles Netzwerk zur Seite stellen“, so Dirk Luenzer, Managing Director von YBG.

Vor allem im Bereich der Wissensvermittlung arbeitet YBG mit neuen Bausteinen, die besonders die Vernetzung der Teilnehmer untereinander anstrebt.

So trifft man sich zum gemütlichen „Talent Talk“ in einem Lokal in Offenbach, um sich auszutauschen, diskutiert in den „Open Coaching Sessions“ über aktuelle unternehmerische Herausforderungen und erhält Feedback von einem fachkundigen Coach und den anderen Teilnehmern oder stellt sein eigenes Fachwissen der gesamten Gruppe in Web-Seminaren zur Verfügung.

Neben der unternehmerischen Entwicklung ist auch die persönliche Entfaltung wichtig, weshalb jeder Teilnehmer einen eigenen Mentor erhält, der ihn auch in diesem Bereich voranbringt.

YBG hat seinen Sitz in Offenbach, lässt seine Teilnehmer aber auch gerne über den Tellerrand sehen: Seine Mitgliedschaft in der Organisation Youth Business International (YBI) macht es möglich, junge Gründer aus mehr als 43 Ländern der Welt miteinander zu verbinden.

Dank dieses Netzwerkes ist z.B. eine junge YBG Teilnehmerin aus Offenbach im Moment in der Mongolei, um dort ihr Produktportfolio zu erweitern.

Junge Gründer aus dem Rhein Main Gebiet haben wieder im Sommer 2018 die Möglichkeit, sich für ein YBG Stipendium zu bewerben.

Genauere Infos findet man unter http://youthbusiness.de/ oder über die E-Mail Adresse talentyouthbusinessde

Kontakt:
Dirk Luenzer
Hermann Steinhäuser Str.43-47
63065 Offenbach
talentyouthbusinessde 
http://youthbusiness.de/
https://www.facebook.com/YouthBusinessGermany/