Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

"Städterivalität zwischen Offenbach und Frankfurt"

In diesem Vortrag wird erzählt wie sich das Verhältnis der beiden Nachbarstädte historisch entwickelt hat.

Vicente Such-Garcia neben dem "Streichholz Karlchen"

Historiker Vicente Such-Garcia ist Pendler zwischen Offenbach und Frankfurt. Er weiß von historischen Beispielen mit Verbindungen zu beiden Städten zu berichten, darüber wie sich die Städte entwickelt haben, wo die Unterschiede liegen und wie daraus eine gewisse Rivalität entstanden ist. Begleitet wird er dabei von Simon Malz, der diesen Vortrag aufgenommen hat.

Vortrag zur Städterivalität zwischen Offenbach und Frankfurt mit Vicente Such-Garcia

Bitte klicken Sie zum Aktivieren des Inhalts auf den unten stehenden Link. Wir weisen darauf hin, dass nach der Aktivierung Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt werden.

Vortrag zur Städterivalität zwischen Offenbach und Frankfurt mit Vicente Such-Garcia

Besucht uns in den sozialen Netzwerken um unser Programm in Zeiten des Lockdowns mit zu verfolgen. Hier sind unsere Seiten zu finden:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise