Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Hot Printing! Druckfestival Offenbach vom 6. - 7. Juli 2024

Anreise, Aufbau und gemeinsamer Abend am 5. Juli 2024

Hot Printing

Drucknetzwerke! Das Drucken hat viele Freund*innen, nun müssen wir uns nur noch untereinander befreunden. An einem Wochenende im Juli richtet die Stadt Offenbach nun schon zum zweiten Mal das Druckfestival Hot Printing im und um das Klingspor Museum aus. Es werden max. 50 Standplätze an Künstler*innen, Drucker*innen, Inhaber*innen von Werkstätten vergeben, um eigene Arbeiten zum Verkauf zu präsentieren. Um ein lebendiges Wochenende miteinander zu verbringen und möglichst viele Besuchende anzusprechen, ist die Standvergabe mit der Bitte um einen Programmpunkt verknüpft. Hier sind Druckvorführungen, Lesungen, kleine Workshops etc. denkbar, am eigenen Stand oder auch in der Druckwerkstatt im benachbarten Bernardbau. Eine Standgebühr wird im Zuge dessen nicht erhoben. Tisch, Bank, Stühle und Zelte werden vor Ort gestellt, es können Leinen zum Hängen von Grafiken gespannt werden. Eigenes Mobiliar darf mitgebracht werden.
Die Stände werden in diesem Jahr im Museum und auf dem Museumsvorplatz aufgebaut neben Musik, Getränken und sonstiger Verpflegung. 

 

Bewerbung bis zum 22. April

Bewerbung mit kurzem Portfolio und Programmvorschlag bei Dr. Dorothee Ader, dorothee.aderoffenbachde

Bewerbung bis 22. April 2024! 

Klingspor Museum, Herrnstr. 80, 63065 Offenbach, www.klingspormuseum.de
Druckwerkstatt im Bernardbau, Herrnstraße 61, 63065 Offenbach 

 

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise