Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Viel Kabarett & Komik im Capitol Theater

15.06.2022 – Lustige, begeisternde und erkenntnisreiche Momente bietet das Capitol Theater in Offenbach in den kommenden Wochen: Namhafte Kabarettist*innen und Komiker holen ihre durch die Pandemie verschobenen Auftritte in Offenbach nach.

Der Auftritt von Puschel-Philosoph Alfons wurde wegen einer Erkrankung abgesagt.

ACHTUNG: Auftritt von Alfons abgesagt

Die für den 25. Juni 2022 geplante Veranstaltung "Alfons" muss aufgrund von Krankheit abgesagt werden. Bereits gekaufte Karten können bei der Vorverkaufsstelle - bei der die Tickets gekauft wurden - zurückgegeben werden.

Für eventuelle Rückfragen, auch zu weiteren Terminen in der Region, wenden Sie sich bitte an: ticketskbemmertde.


Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig widmet sich am 26. Juni den Kränkungen des Homo Sapiens. Copyright: Dita Vollmond

Nur einen Tag später steht Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig auf der Bühne, um am Sonntag, 26. Juni, ab 18 Uhr sein neues Programm „Der wunde Punkt“ zu präsentieren. Dabei geht es um Homo Sapiens – einen im Grunde triebgesteuerten Affen, der nichts im Griff hat. Hat nicht die Corona-Krise gerade erneut die maßlose Selbstüberschätzung des Menschen bewiesen? Vor allem legt sie die größte Kränkung offen: des Menschen Sterblichkeit. Wird künstliche Intelligenz helfen, die Sterblichkeit abzuschaffen? Oder wird sie die Mutter aller Kränkungen, weil sie den Homo Sapiens zum Statisten degradiert und überflüssig macht? Welche Chancen es gibt, die Anwesenheit unserer Spezies auf der Erde weiterhin zu rechtfertigen, zeigt Frank-Markus Barwasser im Capitol auf. Dafür schickt er wiederum sein Alter Ego, den unerschütterlichen Erwin Pelzig, auf die Bühne – damit bei aller Kränkung die Zuversicht nicht auf der Strecke bleibt. Das Main-Echo fand sein neues Kabarett-Programm „einfach sensationell“.

Das legendäre Duo Badesalz kommt gleich an zwei Abenden ins Capitol Theater – und dennoch gibt es für die Auftritte am Freitag und Samstag, 8. und 9. Juli 2022, nur noch wenige Restkarten. Eigentlich gehen sich die zwei Typen ja seit vielen Jahren -  genau genommen seit der Schulzeit – aus dem Weg, und das nicht ohne Grund. Nun zwingt ein Vermächtnis die Beiden dazu, doch wieder Kontakt aufzunehmen… In ihrem neuen Live-Programm „Kaksi Dudes“ (finnisch für „zwei Kumpels“) startet das Comedy-Duo Badesalz wieder durch: schräg, witzig und natürlich hessisch.

Auch nach der Sommerpause bringt das Capitol Theater viel Kabarett nach Offenbach: Die programmatische Frage „Kennen Sie diese Frau“ von Hazel Brugger beantwortet sich schon dadurch, dass der Abend mit der Stand-Up-Comedian und Slam-Poetin aus der Schweiz am 29. August längst ausverkauft ist. Da bleibt nur, auf Gerhard Dudenhöfer am 5. November 2022 zu warten: Unter dem Titel „DEJA VU“ und dem Motto „Back to Becker“ präsentiert der Ur-Heinz das Beste aus 30 Jahren universellem Kleinbürger-Programm. Schluss mit lustig? Nicht mit ihm!

Tickets für die Veranstaltungen im Capitol Theater, Goethestraße 1-5 in Offenbach gibt es im OF Infocenter, Salzgässchen 1, über www.frankfurtticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise