Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Viel Kabarett & Komik im Capitol Theater

15.06.2022 – Lustige, begeisternde und erkenntnisreiche Momente bietet das Capitol Theater in Offenbach in den kommenden Wochen: Namhafte Kabarettist*innen und Komiker holen ihre durch die Pandemie verschobenen Auftritte in Offenbach nach.

Gerd Knebel und Henni Nachtsheim präsentieren am 8. und 9. Juli "Kaksi Dudes" im Capitol Theater.

Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig präsentierte am 26. Juni sein neues Programm „Der wunde Punkt“. Dabei ging es um Homo Sapiens – einen im Grunde triebgesteuerten Affen, der nichts im Griff hat. Hat nicht die Corona-Krise gerade erneut die maßlose Selbstüberschätzung des Menschen bewiesen? 

Das legendäre Duo Badesalz kommt gleich an zwei Abenden ins Capitol Theater – und dennoch gibt es für die Auftritte am Freitag und Samstag, 8. und 9. Juli 2022, nur noch wenige Restkarten. Eigentlich gehen sich die zwei Typen ja seit vielen Jahren -  genau genommen seit der Schulzeit – aus dem Weg, und das nicht ohne Grund. Nun zwingt ein Vermächtnis die Beiden dazu, doch wieder Kontakt aufzunehmen… In ihrem neuen Live-Programm „Kaksi Dudes“ (finnisch für „zwei Kumpels“) startet das Comedy-Duo Badesalz wieder durch: schräg, witzig und natürlich hessisch.

Auch nach der Sommerpause bringt das Capitol Theater viel Kabarett nach Offenbach: Die programmatische Frage „Kennen Sie diese Frau“ von Hazel Brugger beantwortet sich schon dadurch, dass der Abend mit der Stand-Up-Comedian und Slam-Poetin aus der Schweiz am 29. August längst ausverkauft ist. Da bleibt nur, auf Gerhard Dudenhöfer am 5. November 2022 zu warten: Unter dem Titel „DEJA VU“ und dem Motto „Back to Becker“ präsentiert der Ur-Heinz das Beste aus 30 Jahren universellem Kleinbürger-Programm. Schluss mit lustig? Nicht mit ihm!

Tickets für die Veranstaltungen im Capitol Theater, Goethestraße 1-5 in Offenbach gibt es im OF Infocenter, Salzgässchen 1, über www.frankfurtticket.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise