Allgemeine Infos
Wer hat diese Internet-Seite gemacht?

Die Internet-Seite www.offenbach.de ist von der Stadt Offenbach am Main.
Ein Büro in Offenbach kümmert sich um diese Internet-Seite.
Dieses Büro heißt:
Online-Redaktion.
Das spricht man so: Onlein-Redaktion.
Dort schreiben Menschen Nachrichten über Offenbach.
Die Online-Redaktion gehört zur Stadt Offenbach.
Sie gehört zu diesem Amt:
Amt für Öffentlichkeits-Arbeit.
Der Ober-Bürger-Meister von Offenbach am Main ist Doktor Felix Schwenke.
Welche Infos können Sie auf dieser Internet-Seite finden?
Auf der Internet-Seite www.offenbach.de gibt es Infos zu diesen Themen:

- Stadt-Politik
- Ämter im Rat-Haus.
Zum Beispiel:
- Standes-Amt.
Wenn man heiraten möchte. - Bürger-Amt.
Wenn man einen Ausweis braucht.
- Standes-Amt.

- Veranstaltungen
Zum Beispiel:
- Ausstellungen
- Konzerte
- Andere Veranstaltungen.
Diese Infos stehen im Veranstaltungs-Kalender.

- Sport.
Zum Beispiel:
Diese Sport-Arten kann man in Offenbach machen.
Dort kann man diesen Sport machen.

- Sehenswertes.
Dort stehen in Offenbach alte und schöne Sehenswürdigkeiten.
Dort sind Parks und Gärten.

- Bildung.
Zum Beispiel:
- Übersicht von Kinder-Gärten und Schulen in Offenbach.
- Kurs-Plan von der Volks-Hoch-Schule Offenbach.
- Infos zur Stadt-Bibliothek.

- Wirtschaft.
Hier gibt es Infos für Betriebe und große Firmen.
Zum Beispiel:
- So gründet man eine Firma.
- Diese Netzwerke gibt es in Offenbach.
- Nachrichten für Betriebe und große Firmen.
- Ansprech-Personen für die Vermietung von Büros.
- Ansprech-Personen für die Vermietung von Gelände.
Damit sind Bau-Flächen für Firmen gemeint.