Infos zur Stadt-Verwaltung

Rat-Haus und Bürger-Service
Der Stadt Offenbach gehören 40 Ämter und Betriebe.
Zum Beispiel die Müll-Abfuhr.
Das ist ein Betrieb zur Müll-Beseitigung.
Und für die Müll-Verarbeitung.



In den 40 Ämtern und Betrieben arbeiten 1200 Personen.
Sie arbeiten für die Bürger und Bürgerinnen von Offenbach.
Zum Beispiel:
- Wenn man einen neuen Ausweis braucht.
- Wenn man einen Platz im Kinder-Garten braucht.
- Wenn man Geld zum Wohnen braucht.
- Wenn man Geld zum Leben braucht.
- Wenn man eine barriere-freie Wohnung braucht.
Das bedeutet:
Eine Wohnung muss um-gebaut werden.
Damit eine Person mit Behinderung gut in der Wohnung leben kann.

Haben Sie Fragen an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Stadt Offenbach?
Dann rufen Sie hier an: 069 – 115
Im Rat-Haus können Sie sich zu diesen Themen informieren:
- Stadt-Verwaltung.
- Ämter und Hilfen.
- Veranstaltungen

Adresse vom Rat-Haus:
Berliner Straße 100
63065 Offenbach
Öffnungs-Zeiten vom Rat-Haus:
Montag bis Freitag: 8 bis 17 Uhr