Sprungmarken
Suche
Suche

ESO Müllabfuhr im Einsatz
ESO Müllabfuhr im Einsatz © Bernd Georg

Rat-Haus und Bürger-Service

Der Stadt Offenbach gehören 40 Ämter und Betriebe.

Zum Beispiel die Müll-Abfuhr.

Das ist ein Betrieb zur Müll-Beseitigung.

Und für die Müll-Verarbeitung.

Gebäude mit Aufschrift Amt
© Lebenshilfe
Kinder spielen mit Bauklötzen auf einem Tisch
© Lebenshilfe
Frau im Rollstuhl übergibt einem Mann ein ausgefülltes Formular
© Lebenshilfe

In den 40 Ämtern und Betrieben arbeiten 1200 Personen.

Sie arbeiten für die Bürger und Bürgerinnen von Offenbach.

Zum Beispiel:

  • Wenn man einen neuen Ausweis braucht.
  • Wenn man einen Platz im Kinder-Garten braucht.
  • Wenn man Geld zum Wohnen braucht.
  • Wenn man Geld zum Leben braucht.
  • Wenn man eine barriere-freie Wohnung braucht.

    Das bedeutet:

    Eine Wohnung muss um-gebaut werden.

    Damit eine Person mit Behinderung gut in der Wohnung leben kann.
Telefon
© Lebenshilfe

Haben Sie Fragen an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von der Stadt Offenbach?

Dann rufen Sie hier an: 069 – 115

Im Rat-Haus können Sie sich zu diesen Themen informieren:

  • Stadt-Verwaltung.
  • Ämter und Hilfen.
  • Veranstaltungen
Großer Platz mit Menschen
© Lebenshilfe

Adresse vom Rat-Haus:

Berliner Straße 100

63065 Offenbach 

Öffnungs-Zeiten vom Rat-Haus:

Montag bis Freitag: 8 bis 17 Uhr