Infos zur Stadt-Verordneten-Versammlung

Die Stadt-Verordneten-Versammlung ist die wichtigste politische Vertretung in Offenbach.
Sie besteht aus 71 Politikern und Politikerinnen.
Die Politiker und Politikerinnen sind aus verschiedenen Parteien.
Diese Stadt-Verordneten-Versammlung trifft sich regelmäßig.
Sie entscheidet über wichtige Regeln für die Stadt Offenbach.
Alle Mitglieder arbeiten ehren-amtlich.
Das bedeutet:
Die Mitglieder von der Stadt-Verordneten-Versammlung bekommen kein Geld für diese Arbeit.
Sie haben alle einen anderen Beruf.

Die Bürger und Bürgerinnen von Offenbach wählen die Mitglieder von der Stadt-Verordneten-Versammlung.
Nach der Wahl arbeiten die Mitglieder 5 Jahre in der Stadt-Verordneten-Versammlung.
Dann gibt es eine neue Wahl.


Die Stadt-Verordneten-Versammlung hat verschiedene Aufgaben:
- Die Mitglieder von der Stadt-Verordneten-Versammlung wählen den Magistrat.
Das ist der Name für die Regierung von Offenbach. - Die Mitglieder von der Stadt-Verordneten-Versammlung kontrollieren die Arbeit von den Ämtern und Behörden von der Stadt.
Diese Ämter und Behörden nennt man auch Stadt-Verwaltung.
- Die Mitglieder von der Stadt-Verordneten-Versammlung entscheiden:
Dafür wird Geld ausgegeben.
So viel Geld wird ausgegeben.
Zum Beispiel:
- Für Wohnungen.
- Für Kinder-Gärten.
- Für Schulen.

Die Mitglieder von der Stadt-Verordneten-Versammlung treffen sich einmal im Monat.
Die Mitglieder von der Stadt-Verordneten-Versammlung treffen sich immer im Rat-Haus.
Wenn in Hessen Sommer-Ferien sind:
Dann gibt es keine Treffen.

Jeder Bürger und jede Bürgerin darf die Treffen von der Stadt-Verordneten-Versammlung besuchen.
ABER:
Dafür muss man sich anmelden.

So melden Sie sich dafür an:
Melden Sie sich im Büro von der Stadt-Verordneten-Versammlung.
Das sind die Kontakt-Daten:
Telefon: 069 80 65 26 56
E-Mail: stadtverordnetenbuerooffenbachde
Dort bekommen Sie diese Infos:
- Termine von der Stadt-Verordneten-Versammlung.
- Themen von der Stadt-Verordneten-Versammlung.
- Regeln für Besucher und Besucherinnen.