Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Einweihung des neuen Spielplatzes in Bürgel-Ost

13.03.2024

Viel Platz für Bewegung, zum Toben und Klettern bietet der neue Spielplatz

Im Neubaugebiet Bürgel-Ost sind in den letzten Monaten zwei neue Spielplätze entstanden. Der Spielplatz an der Anneliese-Heikaus-Straße ist inklusiv bespielbar, er wartet mit Spielelementen für die kleineren und herausfordernden Kletterskulpturen für ältere Kinder auf. Außerdem wurde die Lärmschutzwand begrünt und es wurden zwei Ausgleichsflächen hergestellt.

Zur offiziellen Einweihung der Freiflächen und besonders des oben genannten Spielplatzes lädt Planungsdezernent Paul-Gerhard Weiß für Mittwoch, 20. März, ab 16 Uhr ein, sich bei einer Tasse Kaffee und einigen „Snacks“ einen eigenen Eindruck über das neue Angebot zu verschaffen. Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen.

 

  • Kinder und Jugendliche

    Spielplätze in Offenbach

    Derzeit gibt es 92 Spielflächen in Offenbach, davon 23 Bolzplätze und 3 Skater-Anlagen. Zudem werden einige Schulhöfe nachmittags als zusätzliche Spielflächen freigegeben.


Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise