Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Gestaltungsbeirat der Stadt Offenbach: Protokoll online verfügbar

24.02.2023

Der Gestaltungsbeirat der Stadt Offenbach hat am 8. Dezember seine letzte Sitzung im Jahr 2022 durchgeführt. Die Sitzung konnte erneut in Teil-Präsenz hybrid mit Online-Teilnahme durchgeführt werden.

Der Gestaltungsbeirat befasste sich bei dieser Sitzung wiederholt mit zwei Baufeldern des ehemaligen Güterbahnhofareals, nämlich dem Baufeld B1 am südwestlichen Eingang des Quartiers und dem Baufeld B4 weiter östlich. Während es beim Baufeld B1 in erster Linie um die Andienungszone und die optische Öffnung der Erdgeschoss-Ecke (Positionierung des Aufzugstrakts) ging, wurden beim Baufeld B4 der Innenhof und die Fassaden noch einmal eingehend betrachtet.

Die Tagesordnung und das Protokoll zur letzten Sitzung können auf der Homepage der Stadt Offenbach unter dem unten stehenden Link eingesehen werden.

Die nächste Gestaltungsbeiratssitzung findet am 16. März 2023 statt.

Erläuterungen und Hinweise