Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Stadt Offenbach tritt Digitale Kommune@Hessen bei

02.03.2022

Die Stadt Offenbach ist der Interkommunalen Zusammenarbeit „Digitale Kommune@Hessen“ beigetreten, die zu Beginn des letzten Jahres von den Städten Marburg, Gießen, Wetzlar, Limburg und Fulda gegründet wurde. Insbesondere im Kontext Digitalisierung und Onlinezugangsgesetz (OZG) ist ein gemeinsamer Austausch besonders fruchtbar, denn die Städte profitieren hier direkt von den Erfahrungen und Entwicklungen der anderen. Gemeinsam können sich die sechs Städte außerdem um Fördermittel bei der Hessischen Landesregierung bewerben.

Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke freut sich über den Beitritt und sagt:“ Ziel ist es unter anderem, in der Kooperation Fördermittel zu gewinnen. Im gemeinsamen Austausch können unsere Städte außerdem Kräfte bündeln, um für die Anforderungen der Kommune der Zukunft bereit zu sein.“

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise