Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

FzOF informiert: Freiwilligenzentrum erhält Qualitätssiegel

14.12.2022

Das Freiwilligenzentrums freut sich über das Qualitätssiegel für ihre Arbeit.

Bereits zum vierten Mal hat das Freiwilligenzentrum Offenbach das Qualitätssiegel “Erfolgreich arbeiten in Freiwilligenagenturen” erhalten. Bis 2025 gilt dieses Siegel der bagfa (Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen).

“Mit 20 Jahren Praxiserfahrungen war das nicht so schwer,” sagt Geschäftsführerin Sigrid Jacob (3. v.r.) “Da sich aber immer etwas weiterentwickelt und wir in einigen Bereichen auch eine höhere Qualitätsstufe erreichen wollten, mussten Prozesse beschrieben und Nachweise erbracht werden.” Die Mühe hat sich gelohnt, denn nun glänzt im Büro in der Domstraße wieder das goldene Siegel. Wirklich sichtbar wird das Freiwilligenzentrum vor allem durch das vielfältige Engagement der zahlreichen Ehrenamtlichen in der Stadt.

Mehr über das Freiwilligenzentrum ist im Internet nachzulesen unter:

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise