Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Städtische Kitas erhalten Kleintransporter

20.02.2024

Adrian Matysiok, Bereichsleiter Facilitymanagement und Hauswirtschaft vor einer Kita des städtischen Eigenbetrieb Kindertagesstätten Offenbach (EKO)

Der Eigenbetrieb Kindertagesstätten Offenbach (EKO) hat von regionalen Firmen und mehreren Einzelpersonen einen Kleintransporter finanziert und überreicht bekommen. Die Arbeit in den städtischen Kitas wird dadurch deutlich erleichtert. Der EKO ist dankbar und freut sich über das neue Fahrzeug. „Als Träger von 29 Kitas in ganz Offenbach ist es besonders wichtig, dass die Kitas schnell und zuverlässig erreicht werden können“, erklärt die stellvertretende Betriebsleiterin Annette Gork. „Dies betrifft insbesondere die Bereiche Hauswirtschaft und Facilitymanagement, die täglich Materialien in die Einrichtungen transportieren müssen. Entsprechend freuen sich die Mitarbeitenden des Eigenbetriebs darüber, dass nun der Kleintransporter genutzt werden kann und die Arbeit deutlich leichter wird.“ Das Auto kann sowohl mit Benzin als auch mit Erdgas betrieben werden. Der Transporter bietet genügend Platz, um die Berge an Hygieneartikeln sowie Einkäufe unterschiedlichster Art zu transportieren. Die Freude ist auf allen Seiten groß. „So kann nun künftig ein Kräuter-Hochbeet für das Außengelände der Kita mit einem Dienstfahrzeug transportiert werden und es müssen nicht wieder Familien angesprochen werden“, weiß eine Kita-Leitung zu berichten.

Über die Firma MOBIL werden wie auch in diesem Fall Gemeinden sowie Kirchen und Sportvereinen die freie Verfügbarkeit von unterschiedlichen Fahrzeugen über mehrere Jahre ermöglicht. Der EKO bedankt sich ganz herzlich bei allen Firmen und Einzelpersonen, die dies unterstützt haben: Autoteile M & S, CompuCity, Dachdeckerei Gutberlet und Sitzmann, Fahrschule Punkt, Büro Werner, Exclusive Performance, Thomas Schmidt, R&A Überdachung, Sofra Royal Balkangrill, Kinderarztpraxis Dr. med. John Hamm, Kinderarztpraxis Dr. Konstantina Tzamouranis, Kempfbau, MS Trockenbau, Immogate24, MirHof-Kanaltechnik, Saubermacher recycling, Edvin Bagheri, Antec, Franz Schneider.



Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise