Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Nicht nur am Internationalen Frauentag stark für Mädchen und Frauen in Offenbach

09.03.2023

Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke, Stadträtin Gertrud Marx, Kommunale Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte Dr. Inga Halwachs und Mitglieder der Gleichstellungskommission.

„Frauen wie Männer haben das Recht auf ein selbstbestimmtes, diskriminierungsfreies und gewaltfreies Leben, die gleichberechtigte Verteilung von Chancen und die Gestaltung von Lebenswegen. Das ist zentrale Grundlage unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens. Aber leider gibt es Ungleichheit noch in vielen Bereichen und muss Gleichheit immer wieder neu verhandelt und durchgesetzt werden“, so Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke anlässlich des Internationalen Frauentags am 8. März. Gemeinsam mit Mitgliedern der Gleichstellungskommission zeigte er Flagge.

  • 06.03.2023 Internationaler Frauentag

    Stark für Mädchen und Frauen in Offenbach

    Frauen sind noch immer schlechter bezahlt, von Gewalt bedroht, schlicht benachteiligt: Der Frauentag weist auf Ungleichbehandlungen und Diskriminierungen der weiblichen Bevölkerung hin.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise