Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Gesundheitswegweiser in vierter Auflage erschienen

10.11.2023

Der Gesundheitswegweiser für Multiplikatorinnen und Multiplikatoren ist in vierter Auflage veröffentlicht worden. Im Jahr 2011 wurde der Magistrat vom Stadtverordnetenparlament beauftragt zu prüfen und zu berichten, ob und wie die gesundheitliche Versorgung von Kindern, Eltern und schwangeren Frauen, die von einem Leistungsbezug nach SGB II / SGB XII ausgeschlossen und nicht krankenversichert sind, zu gewährleisten ist. Aus diesem Auftrag ist ein Gesundheitswegweiser entstanden, der die Zugänge zur Gesundheitsversorgung in Offenbach, sowie die rechtlichen Grundlagen aufführt. Darüber hinaus enthält er eine Liste von Ärzten, die auch in anderen Sprachen beraten können.

Der Gesundheitswegweiser ist nun in vierter Auflage überarbeitet worden und steht den Multiplikatorinnen und Multiplikatoren für ihre Arbeit auf der Internetseite der Stadt ab sofort digital unter zur Verfügung. Eine kleine Auflage wird auch in Druckform erscheinen. Die Exemplare können bei Bedarf angefordert werden.

Erläuterungen und Hinweise