Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Planungsdezernent Paul-Gerhard Weiß weihte den Grünzug mit Spielplatz in Bieber- Nord ein

19.05.2023

Ein großzügiger Freiraum ist im Neubaugebiet Bieber-Nord entstanden. Für Kinder wurde ein 500 Quadratmeter großer Spielplatz angelegt. Planungsdezernent Paul-Gerhard Weiß eröffnete am Montag, 15. Mai, offiziell das Areal. „Im Neubaugebiet Bieber-Nord hat sich inzwischen viel getan“, sagte Paul-Gerhard Weiß. „Die Rampe und die Treppenanlage an der S-Bahnunterführung sind fertig gestellt. Der Vorplatz zum S-Bahnhof ist neugestaltet worden und nun ist auch der große Spielplatz für die Kinder eröffnet“, fasste der Planungsdezernent die bisher erfolgten baulichen Maßnahmen zusammen. Die Spielgeräte sind für Kinder bis 14 Jahre geeignet. Der Spielplatz ist barrierefrei zugänglich. Für ältere Kinder wurden senkrechte und waagrechte Kletterskulpturen aufgebaut. Nestschaukel, Wackelschaf, Spielhaus und Wand sind inklusiv bespielbar.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise