Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

JUZ Lauterborn blickt auf ein erfolgreiches Frühlingsfest zurück

11.04.2023

Zerstörung nach dem Erdbeben

Mitte März hatte das JUZ Lauterborn zum Frühlingsfest eingeladen und konnte nicht nur viele Besucherinnen und Besucher aller Altersklassen begrüßen, sondern im Laufe des Tages mit Kuchenverkauf rund 350 Euro Spendengelder für die Opfer der Erdbebenkatastrophe in Syrien und der Türkei einnehmen. „Kinder, Jugendliche und Erwachsene hatten fleißig gebacken, aber auch an den Flohmarktständen sammelten die Kinder viele Spenden“, berichtet die Bürgermeisterin Sabine Groß und dankt allen Beteiligten. Die gesammelten Spenden gehen über die Nichtregierungsorganisation Adopt a Revolution nach Idlib, eine Region in Syrien, die bisher kaum mit Hilfsgütern versorgt wird.

Besondere Highlights des Frühlingsfestes waren das Kinderschminken, das Basteln der Vogelhäuschen und die circensischen Angebote im Eingangsbereich des Jugendzentrums. Dort konnte Diabolo gespielt, balanciert oder Teller drehen ausprobiert werden. Das Stadtteilbüro Lauterborn unterstützte das Fest mit Rat und Tat.

Beflügelt durch den tollen Erfolg, wollen die Kinder und Jugendlichen jetzt weiter Spenden sammeln, wer spenden möchte, wendet sich gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Jugendzentrums Lauterborn (069 834520).

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise