Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Barrierefreier Umbau der Bushaltestelle Friedensstraße beginnt heute

21.05.2024

Die Stadt Offenbach gestaltet den öffentlichen Nahverkehr noch effizienter und benutzerfreundlicher und kündigt den Beginn einer weiteren Umbaumaßnahme in der Waldstraße, angrenzend an das Senefelder Quartier, an.  Als Teil des umfassenden Projekts zur Umsetzung des Nahverkehrsplans beginnen am Dienstag, 21. Mai 2024, die Bauarbeiten für die stadtauswärts gelegene Bushaltestelle „Friedensstraße“.

Im ersten Schritt werden die Gehwegplatten im Eckbereich der Christian-Pleß-Straße zur Waldstraße angepasst. Anschließend werden die Bauarbeiten an der südlichen Ecke der Kreuzung Waldstraße / Friedensstraße fortgesetzt, gefolgt von den Arbeiten an der nördlichen Straßenecke. Abschließend erfolgt der Umbau der beiden Verkehrsinseln.

Die geplanten Arbeiten zielen darauf ab, die Bushaltestelle barrierefrei umzubauen, indem die Verkehrsinsel vergrößert und neugestaltet wird sowie die Überwege angepasst werden. Zukünftig wird die Bushaltestelle auf der Verkehrsinsel sein.

Während der gesamten Bauzeit wird die Zuwegung zu den bestehenden Bushaltestellen uneingeschränkt gewährleistet bleiben. Im Zuge der Umbauarbeiten werden temporäre Unterbrechungen bestimmter Abschnitte der Fahrradspuren sowie vereinzelter Fahrstreifen eintreten, so dass es zeitweise zu leichten Beeinträchtigungen des Verkehrsflusses kommen kann.

 

Erläuterungen und Hinweise