Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Filmklubb

Seit seiner Entstehung 2012 hat sich der Filmklubb durch sein abwechslungsreiches Programm in Kombination mit außergewöhnlicher, größtenteils portugiesischer Küche, zum bekanntesten Geheimtipp der Stadt entwickelt.

In einem alten Fabrikgebäude aus den frühen 1900er Jahren hat sich 2012 der Filmklubb seinen Raum erobert. Was zunächst mit einem geliehenen Filmprojektor begann, ist zu einem bekannten Geheimtipp geworden. Zuhause fühlen sich dort nicht nur der ehrwürdige 35mm Bauer Projektor von 1947 und die Filmzeitschrift EPD Film, sondern auch die Gäste, die mit cineastischen Leckerbissen und außergewöhnlicher Kulinaria, meist aus der portugiesischen Küche verwöhnt werden. 

Neben den kulturellen Darbietungen des Filmklubbs wie natürlich Kino, aber auch Kabarett, Konzert, Lesungen und sonstiges Allerhandlei stehen die inspirierten und inspirierenden Räumlichkeiten nun auch tagsüber für Tagungen, Seminare und Workshops zur Verfügung. Herausgelöst aus der Gewohnheit können hier die Gedanken fließen, neue Ideen entstehen und gesamtheitliche Konzepte ihren Platz finden. Die Gastgeber sind für alles offen, verköstigen die Gäste auf Wunsch mit ausgewählter Kulinarik und Getränken. 

Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl im nahegelegenen Parkhaus des Sana Klinikums Offenbach zur Verfügung. 

Anschauen lohnt, falls etwas Außer-Gewöhnliches gesucht wird!

 

Programm & Info www.filmklubb.de (Öffnet in einem neuen Tab)

Reservierungen unter nicfilmklubbde

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise