Präsentation von Ausbildungschancen bei der Stadtverwaltung

28.02.2023

Die Stadt Offenbach am Main bietet diverse Ausbildungen und duale Studiengänge an. Auf der 27. Bildungsmesse in Rodgau stellten Auszubildende, der Ausbildungsleiter Manfred Keller und die Ausbilderin Christina Holzamer die Ausbildungsmöglichkeiten vor.

Das neunköpfige Team war am 25. Februar 2023 von 10 bis 15 Uhr mit einem Stand auf der Bildungsmesse in der Heinrich-Böll-Schule in Nieder-Roden vertreten. Für jeden bei der Stadtverwaltung angebotenen Ausbildungsberuf stand eine Auszubildende oder ein Auszubildender zur Verfügung. Sie beantworteten die vielfältigen Fragen der interessierten Jugendlichen und gaben Tipps für die Bewerbung. Die Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern interessierten sich sowohl für die praktische Ausbildung in den Ämtern der Stadtverwaltung als auch die theoretische Ausbildung in der Berufsschule oder Hochschule.