Rudern gegen Krebs: Offenbacher Rathaus-Ruderer holten Gold

13.10.2022 – Durch einen ersten Platz im Finale der Männer erkämpfte sich der städtische „Vierer" die Goldmedaille bei der diesjährigen Benefizregatta "Rudern gegen Krebs" am vergangenen Sonntag in Bürgel.

So sehen Sieger aus: Die Offenbacher Mainpiraten haben die Goldmedaille gewonnen. Von links nach rechts: Frank Weber, Florian Fritsch, Julien Riehling und Stefan Stoll.

Die Veranstalter sowie Manuela Damm vom ausrichtenden Wassersportverein 1926 e.V. Offenbach-Bürgel gratulierten Florian Fritsch (Sozialamt), Julien Riehling (Vermessungsamt), Stefan Stoll und Teamkapitän Frank Weber (beide Ordnungsamt) zum sportlichen Erfolg. Bei der letzten Rudern-gegen-Krebs-Regatta 2019 mussten sich die „Offenbacher Mainpiraten“ noch dem Team „Stiftung und Friends" aus Mainz geschlagen geben. In diesem Jahr hatte die Crew bei allen Vorläufen und im Finalrennen die Nase vorn.

Ermöglicht hat die Teilnahme des „Stadt-Vierers" das Personalamt der Stadt Offenbach - Gesundheitsmanagement - durch eine Spende an die Stiftung „Leben mit Krebs".  Das Training absolvierten die Ruderer der Stadtverwaltung beim Wassersportverein 1926 e.V. Offenbach-Bürgel.

Die im Jahre 2005 gegründete und in Wiesbaden ansässige Stiftung „Leben mit Krebs" möchte die Lebensqualität an Krebs erkrankter Menschen verbessern und ihre Heilungschancen erhöhen. Schwerpunkt und Flaggschiff der Stiftungsaktivitäten ist die regelmäßige Ausrichtung der bundesweit stattfindenden Benefizregatten „Rudern gegen Krebs". In diesem Jahr fanden weitere Benefizregatten statt in Berlin, Hamburg, Kiel, Halle an der Saale, Heidelberg, Lübeck, Dresden und Essen.