Informationsveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger zum städtischen Haushalt

17.11.2022

Trotz unsicherer Zeiten hat der Magistrat einen ausgeglichenen Haushalt für das Jahr 2023 beschlossen. „Die Haushaltsplanung ist mit Blick auf den Ukraine-Krieg und die zu erwartende Rezession mit enormen Risiken verbunden“, erläutert Stadtkämmerer Martin Wilhelm. „Mir ist der direkte Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig und ich möchte deshalb mit ihnen ins Gespräch kommen.“

Wie das ordentlich positive Ergebnis zustande gekommen ist, welche externen Krisen und Herausforderungen den Haushalt beeinflussen, an welchen Stellen gespart wird und wo die Stadt besonders investiert, erklären Martin Wilhelm und Oliver Böcher von der Kämmerei am Mittwoch, 30. November 2022, bei einer Informationsveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr in Saal 4 im Rathaus statt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die aktuell geltenden Corona-Bestimmungen sind zu beachten.