Oberbürgermeister Schwenke kassiert für Kinder krebskranker Eltern

12.10.2022 – Für einen guten Zweck hat sich Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke an die Kasse des Rewe-Marktes Familie Güler in der Mathildenstraße gesetzt: Nur eine kleine Unterstützung des Verkaufsteams war nötig, damit der OB eine dreiviertel Stunde lang eine Kasse im Markt übernehmen konnte. Rund 500 Euro kamen während dieser Zeit durch die prominente Unterstützung des Stadtoberhauptes zusammen. Das Geld spendete der Kaufmann dem Frankfurter Verein „Hilfe für Kinder krebskranker Eltern e. V.“, der von Ärzten der Strahlenklinik Offenbach 1997 gegründet wurde.

von links: Merve Celik und Mert Timur (Rewe-Markt), Ulrich Lankisch (Verein HKKE) und Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke.

Oberbürgermeister Schwenke: „Als mich die Filialleitung, die Familie Güler, gefragt hat, ob ich bei dieser tollen Aktion mitmachen würde, habe ich spontan zugesagt. Es freut mich, wenn ich einen kleinen Beitrag dazu leisten konnte, dass Kindern von krebskranken Eltern in dieser auch emotional extrem belastenden Situation etwas geholfen werden kann. Für dieses Engagement danke ich dem Vereinsvorstand um Professor Christian Jackisch und dem Geschäftsführer Ulrich Lankisch.“ Kaufmann Can Güler: „Wir haben uns sehr über die Unterstützung von Oberbürgermeister Schwenke gefreut und sind dankbar für diesen tollen Erfolg. Wir hoffen natürlich, dass wir den Verein etwas unterstützen und die Nachbarschaft auf dieses Angebot hinweisen konnten.“

Der Verein „Hilfe für Kinder krebskranker Eltern“ bietet Gruppenangebote für Kinder und Jugendliche, deren Eltern an Krebs erkrankt oder daran gestorben sind. Die Gruppen werden von einer Heilpraktikerin für Psychotherapie und Gestalt-Therapeutin betreut. In einem geschützten Rahmen haben die Kinder und Jugendliche dort die Möglichkeit, sich über ihre Erfahrungen und Gefühle mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, auszutauschen. Die Treffen finden regelmäßig alle drei Wochen in Frankfurt statt.

Weitere Informationen: www.hkke.org