Neue Broschüre stellt die Arbeit des Ausländerbeirats vor

17.03.2021 – "Vielfalt gemeinsam leben" - für dieses Ziel arbeitet der Ausländerbeirat in Offenbach seit vielen Jahren intensiv. Die neue gleichnamige Broschüre stellt das Gremium und seine Arbeit nun vor.

Die Broschüre "Vielfalt gemeinsam leben" stellt den Ausländerbeirat Offenbach vor.

Vielfalt gemeinsam leben – für dieses Ziel arbeitet der Ausländerbeirat in Offenbach seit vielen Jahren intensiv. Eine neue Broschüre stellt das Gremium und seine Arbeit nun vor.

Nach der Wahl tritt der Ausländerbeirat in neuer Besetzung zusammen, um die Belange der ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger in Offenbach zu vertreten. Mehr als 150 Nationen leben in der Stadt – das erfordert Verständnis und Vermittlungsarbeit. Der Ausländerbeirat ist Ansprechpartner für die Menschen, die Verwaltung, die Organisationen. Vernetzt zwischen den Kulturen, Institutionen und Menschen arbeiten die Beiratsmitglieder ehrenamtlich mit voller Kraft dafür, Toleranz und Aufmerksamkeit für unterschiedliche kulturelle Bedürfnisse wachsen zu lassen.

Die Broschüre „Vielfalt gemeinsam leben – Ausländerbeirat Offenbach“ gibt einen Einblick in die Aufgaben, Projekte, Veranstaltungen und Gesprächspartner des Gremiums, die so vielfältig sind wie der Ausländerbeirat selbst. Die gedruckte Broschüre kann über die Geschäftsstelle des Ausländerbeirats per E-Mail an auslaenderbeiratoffenbachde bezogen werden und wird nach dem Ende des Lockdowns auch zur Mitnahme bereit liegen.