Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Einfach anziehend: Offenbach Miniaturen als Magnete

Den hübschen Motiven kann keine magnetische Oberfläche wiederstehen: Ob Kühlschrank oder Metall-Pinwand, mit den Offenbach Magneten wird jeder angeheftete Einkaufszettel zum Hingucker.

Klein, kraftvoll, schön: Die Offenbach-Miniaturen mit beliebten Motiven der Stadt und der Silhouette

Sechs verschiedene Varianten gibt es, neben vier Bildmotiven mit Wetterpark, Büsingpalais, Hafen und Isenburger Schloss die Silhouette der Stadt sowie das beliebte OFlovesU-Logo in dreidimensionaler Haptik. Am meisten verbindet die Silhouette, die auf nur 8 Zentimetern Capitol Theater, Hafenkran, Isenburger Schloss, Französisch-Reformierte Kirche, City Tower, Offenbach Hills und Wetterfahnen grafisch vereint. Auch an das Streichholz-Karlchen wurde gedacht.

Daneben strahlen die vier Farbmagnete: Der Sichtturm auf dem Gelände des rund 20.000 Quadratmeter großen Wetterparks, von dem sich bei gutem Wetter bis zum Taunus schauen lässt, das Isenburger Schloss, dessen Renaissancefassade als eine der schönsten jenseits der Alpen gilt. Heute lernen dort Studentinnen und Studenten der international renommierten Hochschule für Gestaltung. Weil Offenbach an langen Sommerabenden das Lebensgefühl einer Stadt am Meer besitzt, zieren Hafenbecken und der traditionsreiche Blaue Kran, der die Industriegeschichte des Stadtteils noch erahnen lässt, einen weiteren Magneten.

Die Magnete kosten 3,40 Euro, die Silhouette und der OFlovesU-Magnet kosten jeweils 3,95 Euro. Erhältlich sind die Magnete im Of-Infocenter im Salzgässchen 1.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise