Regionale Routen

Regionalpark RheinMain

Die Schönheit und Erlebnisqualität der Landschaft im Ballungsraum Rhein-Main wird durch die parkartig gestalteten Wegeverbindungen und Landschaftsräume der Regionalparkrouten wieder erlebbar.

Grünring vom Main zum Main

Der Grünring vom Main zum Main umschließt im Westen, Süden und Osten den engeren, dichtbebauten Bereich der Offenbacher Kernstadt.
  • Führungen & Routen

Apfelwein- und Obstwiesenroute

Rund 30 Kilometer Straßen und Wege im Stadtgebiet Offenbachs gehören zur Hessischen Apfelwein- und Obstwiesenroute. Ob mit dem Rad oder zu Fuß - es bietet sich reichlich Gelegenheit zur Einkehr.

Route der Industriekultur

Noch denken die Wenigsten beim Begriff "Rhein-Main" an das industriekulturelle Erbe der Region. Dabei haben hier Unternehmen von Weltruhm gewirkt und ihre Spuren hinterlassen – auch und gerade in Offenbach mit Firmen wie MAN Roland und zahlreichen auch kleineren Unternehmen und Fabriken der Lederindustrie, von denen ein Teil auch heute erfolgreich produziert.