Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Küchenbrand im 1. Obergeschoß eines fünfgeschossigen Wohnhauses in der Löwenstraße

13.04.2022 – Am 13.04.2022 wurde um 20:13 Uhr in der Leitstelle der Berufsfeuerwehr ein Küchenbrand in der Löwenstraße gemeldet.

Küchenbrand Löwenstraße

14 Personen waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus dem Haus geflüchtet, weil der Treppenraum stark verraucht war. Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Feuerwehr konnte den Brand bereits nach wenigen Minuten unter Kontrolle bringen. Die Brandwohnung wurde durch das Brandereignis unbewohnbar, weshalb die fünfköpfige Familie bei Verwandten unterkommen musste. Alle anderen Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, nachdem das Gebäude intensiv durch die Feuerwehr belüftet wurde.

Einsatzende: 21:30 Uhr
Ursache: Speisen auf dem Herd 
Personenschaden: keine Verletzte 
Eingesetzte Kräfte: 38 Berufs- und Freiwillige Feuerwehr, 7 Rettungsdienst, Polizei Sachschaden in €: unbekannt

Küchenbrand Löwenstraße

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise