Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Arbeitsunfall in einem metallverarbeiteten Betrieb

25.01.2023 – Ein Mitarbeiter eines metallverarbeiteten Betriebes meldete der Leitfunkstelle Offenbach gegen 09:51 Uhr einen Arbeitsunfall in der Mühlheimer Straße in Offenbach.

Die Leitfunkstelle Offenbach entsendete daraufhin den Hilfeleistungszug der Berufsfeuerwehr, zwei Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Einsatzstelle.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es beim Bewegen von großen Lasten mittels Deckenkran zu einem Zwischenfall, hierbei stürzten die Lasten um und begruben einen Mitarbeiter teilweise unter sich.

Die Lasten waren mehrere Tonnen schwer und klemmten den Mitarbeiter im Bereich der Beine massiv ein.

Der schwerverletzte Patient wurden durch den Rettungsdienst versorgt und die Feuerwehr musste mit schwerem Gerät parallel die Lasten absichern, anheben um den Patienten unter den Lasten zu befreien, hierbei unterstützte die anwesende Betriebsfeuerwehr.

Nach der Befreiung des Patienten aus dieser Zwangslage wurde er schnellstmöglich in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehrkräfte unterstützen bei der medizinischen Versorgung.

Einsatzende: 12:40 Uhr
Ursache: unbekannt
Personenschaden: 1 verletzte Personen
Eingesetzte Kräfte:    20 Berufsfeuerwehr, 12 Betriebsfeuerwehr, 6 Rettungsdienst, 2 Polizei
Sachschaden in €: keine Angabe

 

Erläuterungen und Hinweise