Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Balkonbrand in der Bismarckstrasse

12.03.2023 – Drei verletzte Personen und Sachschaden entstand am Samstag um 16:17 Uhr beim Brand auf einem Balkon in der Bismarckstraße.

Der Brand konnte durch die beiden unter Atemschutz vorgehenden Feuerwehrtrupps schnell gelöscht werden. Auf Grund einer brennend abtropfenden Balkonbekleidung kam es im Einsatzverlauf zu einem Folgebrand auf dem darunterliegenden Garagendach. Aber auch diesen hatten die Feuerwehrleute rasch unter Kontrolle und gelöscht. Die Freiwillige Feuerwehr Waldheim unterstütze bei den Löscharbeiten und stellte nach Beendigung ihrer Arbeit vor Ort den Grundschutz für die Stadt Offenbach sicher.

Die drei verletzten Personen wurden vom Rettungsdienst der Stadt Offenbach sowie Fahrzeugen aus dem Kreis Offenbach und der Stadt Frankfurt versorgt und in umliegenden Offenbacher Kliniken transportiert.

Einsatzende: 17:30 Uhr
Ursache: unbekannt
Personenschaden: 3 verletzte Mitarbeitende
Eingesetzte Kräfte: 15 BF Offenbach, Freiwillige Feuerwehr Waldheim, 12 Einsatzkräfte Rettungsdienst Stadt Offenbach, Kreis Offenbach und Stadt Frankfurt
Sachschaden in €: unbekannt

Erläuterungen und Hinweise