Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Garagenbrand in Biebernsee

21.04.2023 – Um 00:04 Uhr kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer an ein Wohnhaus angebauten Garage in der Biebernseestraße. Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus gerade noch verhindert werden.

Der Brand konnte durch mehrere vorgehenden Trupps der Feuerwehr schnell gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten knapp 1,5h Stunden.
Zur Sicherstellung der Wasserversorgung musste eine knapp 200m lange Schlauchleitung verlegt werden. Die Berufsfeuerwehr wurde bei dem Einsatz von der Freiwilligen Feuerwehr aus Rumpenheim unterstützt.

Ursache: unbekannt
Personenschaden: keinen
Eingesetzte Kräfte: 15 BF Offenbach, FF Rumpenheim, 2 Einsatzkräfte Rettungsdienst
Sachschaden in €: unbekannt

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise