Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Mainstraße

Mehrere Anrufer meldeten der Leitfunkstelle Offenbach gegen 17:50 Uhr einen Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der Mainstraße in Offenbach.

Die Leitfunkstelle Offenbach entsendete daraufhin den Unfallzug der Berufsfeuerwehr, zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Organisatorische Leitung Rettungsdienst zur Einsatzstelle.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es auf nasser Fahrbahn zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKWs. Ein dritter PKW kollidierte wenig später ebenfalls mit den beiden verunfallten Fahrzeugen. Alle Personen konnten sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus den Fahrzeugen befreien. Passanten leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte vorbildliche Erste-Hilfe.

Die beiden schwerverletzten Patienten wurden durch den Rettungsdienst versorgt und schnellstmöglich in die nächstgelegenen Krankenhäuser gebracht. Die Berufsfeuerwehr unterstütze die Versorgung, sicherte die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsmittel auf.

Einsatzende: 18:50 Uhr
Ursache: unbekannt
Personenschaden: 2 verletzte Personen
Eingesetzte Kräfte:    16x Berufsfeuerwehr, 1x Organisatorische Leitung Rettungsdienst, 6 Rettungsdienst
Sachschaden in €:     keine Angabe

 

 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise