1960
Spezialdrehleiterfahrerhaus mit Doppelkabine
Die DL 2, wie sie intern genannt wurde, hatte das amtliche Kennzeichen OF-1028. Das Fahrzeug wurde 1960 gebaut und am 31.08.1960 in den Dienst gestellt.
Das Spezialdrehleiterfahrerhaus mit Doppelkabine hatte 6 Sitzplätze, die in Offenbach aber nur mit 2 Mann besetzt wurden.
Fahrgestellhersteller | Daimler-Benz, Typ LF 322/48 mit Synchrongetriebe |
Aufbauhersteller | Metz, Karlsruhe, DL 30 h, Spezialdrehleiterfahrerhaus mit Doppelkabine |
Eigentümer | Stadt Offenbach am Main |
Baujahr | 1960 |
Erstzulassung | 1960 |
Antrieb / Hubraum | Verbrennungsmaschine, Diesel, 6 Zylinder mit Turbolader |
Motortyp und Nr. | Nr. 321.987-056 252 |
PS | 132 PS mit Aufladung |
Leergewicht | 9.000 kg |
Zul. Gesamtgewicht | 10.200 kg |
Geschwindigkeit | 85 km/h |
Lackierung | RAL 3000, Räder und Kotflügel schwarz |
Länge | 9.100 mm |
Breite | 2.400 mm |
Höhe | 3.060 mm |
Radstand | 4.830 mm |
Feuerlöschpumpe | keine |
Leiter | Metz Leitersatz DL 30 h/8405-03-60, Metz Getriebe 8105-02-60, Steighöhe 30 m, und 2 m Ausschubleiter, 4-teilig, Stahl, Seilwindenaufzug später auf Ausschubzylinder umgebaut, Hydraulischer Leiterantrieb |
Abstützung | 4 Fallspindeln, zentrale Fallspindelabstützung |
Schlauchhaspel | Fahrbar, am Heck des Fahrzeugs |
Besatzung | 6 Sitzplätze, in Offenbach mit 2 Mann besetzt |
Standort | Feuerwache Offenbach in der Rhönstr. 10 |
Nachspiel
Am 21.10.1977 wurde das Fahrzeug außer Dienst genommen und an die Freiwillige Feuerwehr Estenfeld verkauft.