Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Nutzungsbedingungen / Datenschutz

Vereine, Betreuungseinrichtungen, Dienstleister aus dem Gesundheits- und Pflegebereich, Gastronomen und Einzelhändler in Offenbach am Main haben die Möglichkeit, einen Eintrag auf www.offenbach.de zu verfassen. Falls Sie das möchten, müssen Sie sich dafür vorher freiwillig und selbst mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse registrieren. Diese Daten werden intern gespeichert und elektronisch verarbeitet. Eine weitere Verwendung der Daten und Übermittlung an Dritte findet nicht statt.

Sie können Ihre Registrierung jederzeit löschen lassen mit einer E-Mail an onlineredaktionoffenbachde oder indem Sie sich in Ihrem Konto anmelden und dieses selbst löschen.

Nutzungsbedingungen des Forums Präventionsprojekte

Wer sein Präventionsprojekt im Online-Forum der Stadt Offenbach darstellen möchte, muss sich zuvor registrieren. Die Registrierungsmöglichkeit finden Sie auf der Internetseite des Forums Präventionsprojekte am Ende der Seite. Als Benutzername fungiert die E-Mail-Adresse des Projektträgers. Das Passwort ist frei wählbar.

Wer sich im Forum Präventionsprojekte anmeldet und einen Profilbogen ausfüllt und absendet, stimmt damit der Veröffentlichung der Angaben innerhalb des Forums zu. 

Es erfolgt keinerlei aktive Weitergabe der Daten an Dritte.

Sollten sich die Nutzungsbedingungen wesentlich ändern, werden alle vertretenen Projektträger benachrichtigt und um eine erneute Zustimmung gebeten. Eine fehlende Zustimmung führt zur Löschung des Projektprofils.

Die Stadt Offenbach verwahrt sich gegen Texte und Bilder, die Menschen in ihrer Ehre verletzen. Darstellungen, die religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen schmähen, oder die Menschen wegen ihres Geschlechts, einer Behinderung oder der Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminieren, werden nicht zur Veröffentlichung zugelassen. 

Bitte laden Sie nur Bilder hoch, an denen Sie die Nutzungsrechte besitzen und die Sie an Dritte (in diesem Fall die Stadt Offenbach) weitergeben dürfen. Eingekaufte Fotos aus Fotodatenbanken dürfen Sie bei uns nicht hochladen.

Anleitung

Um ein Projektporträt neu anzulegen, müssen Sie sich zunächst registrieren. Nach der Registrierung wird eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet, in der Sie gebeten werden, Ihre Registrierung zu bestätigen. Sie erhalten dann ein persönliches Konto für die Website der Stadt Offenbach. Danach können Sie Ihr Projektporträt erstellen. Dafür tragen Sie bitte ein: 

  1. Titel des Projekts
  2. Angaben zum Träger mit Foto (Mindestauflösung 1400 x 687 Pixel)
  3. Angaben zu Kontaktpersonen
  4. Nähere Angaben zum Projekt
  5. Kategorien: Einordnung des Trägers, Einordnung des Projekts nach Präventionsbereich, Status sowie nach Zielgruppen 

Ihr Benutzername und Passwort dient als Login, wenn Sie Ihren Eintrag künftig bearbeiten wollen. Der Benutzername ist die E-Mail-Adresse des Trägers.

Jeder Eintrag wird erst nach Prüfung durch den Administrator des Forums veröffentlicht. Jede Bearbeitung eines Eintrags bedarf der erneuten Freigabe durch den Administrator. Registrierte Mitglieder rufen mit jedem Login ein Auswahlmenü auf, das die Möglichkeit bietet, das eigene Profil zu bearbeiten.

Der Verfasser ist für den Inhalt seines Eintrages selbst verantwortlich. Die Stadt Offenbach übernimmt dafür keine Verantwortung, sie stellt lediglich diese Informationsplattform zur Verfügung. 

Der Administrator des Forums behält sich redaktionelle Änderungen vor, sofern diese den Inhalt des Projektprofils nicht verändern. Bei Einträgen, deren jüngste Aktualisierung ein Jahr zurückliegt, wird eine automatisierte Benachrichtigungsmail an die hinterlegte Mailadresse verschickt mit der Aufforderung den Eintrag zu bearbeiten. Erfolgt keine Aktualisierung, wird der Eintrag nach weiteren sechs Monaten automatisch offline gestellt. Eine Wiederveröffentlichung bedarf der erneuten Bearbeitung.

Hinweise, Anmerkungen zu den Inhalten, zur Eingabe und Bedienung dieses Informationsportals bitte an das Ordnungsamt der Stadt Offenbach, Geschäftsstelle Kommunale Prävention, Telefon 069 8065 - 2328, frank.weberoffenbachde.

Nutzungsbedingungen des Forums Einzelhandel

Wer sich mit seinem Geschäft im Index des Forums Einzelhandel darstellen und ein Profil erstellen möchte, muss sich zuvor anmelden (registrieren). Die Registrierungsmöglichkeit finden Sie auf der Internetseite „Einzelhandel von A-Z“ am Ende der Seite. Als Benutzername dient die E-Mail-Adresse. Das Passwort ist frei wählbar. Nach der Registrierung wird eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet, in der Sie gebeten werden, Ihre Registrierung zu bestätigen. Sie erhalten dann ein persönliches Konto für die Website der Stadt Offenbach.

Zugelassen sind ausschließlich Unternehmen des Einzelhandels innerhalb der Stadt Offenbach.

Wer sich im Forum Einzelhandel anmeldet und einen Profilbogen ausfüllt und absendet, stimmt damit der Veröffentlichung seiner unternehmensbezogenen Daten innerhalb des Internetportals des Stadtkonzerns Offenbach zu. Es erfolgt keinerlei Weitergabe der Daten an Dritte.

Sollten sich die Nutzungsbedingungen wesentlich ändern, werden alle vertretenen Unternehmen benachrichtigt und um eine erneute Zustimmung gebeten. Eine fehlende Zustimmung führt zur Löschung des Firmenprofils.

Die Stadt Offenbach verwahrt sich gegen Texte und Bilder, die Menschen in ihrer Ehre verletzen. Darstellungen, die religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen schmähen, oder die Menschen wegen ihres Geschlechts, einer Behinderung oder der Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminieren, werden nicht zur Veröffentlichung zugelassen.

Anleitung
Wichtiger Hinweis vorab: Bitte laden Sie nur Bilder hoch, an denen Sie die Nutzungsrechte besitzen und die Sie an Dritte (in diesem Fall die Stadt Offenbach) weitergeben dürfen. Eingekaufte Fotos aus Fotodatenbanken dürfen Sie bei uns nicht hochladen.

Um ein neues Porträt zu erstellen, klicken Sie nach abgeschlossener Registrierung auf den Button „WebAccount: Mein Konto“ und anschließend auf "Mein Konto". Sie können dann einen neuen Eintrag im Forum Einzelhandel erstellen. Dafür tragen Sie bitte ein:

  1. Name des Unternehmens, Kurzbeschreibung mit ggf. Foto (Mindestauflösung: 1400 x 687 Pixel), Anschrift des Unternehmens
  2. Weitere Angaben zur Firma 
  3. Kontaktperson(en)
  4. Kategorie: Bitte anhaken, um was für ein Einzelhandelsgeschäft es sich handelt

Das Passwort zusammen mit Ihrem Benutzernamen dient als Login, wenn Sie Ihren Firmeneintrag künftig bearbeiten wollen. Der Benutzername ist die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse.

Nach dem Speichern und Absenden geht eine Mail an die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse mit einer Übersicht aller im Forum eingetragenen Inhalte. Jeder Eintrag wird erst nach Prüfung durch den Administrator des Forums veröffentlicht. Jede Bearbeitung eines Eintrags bedarf der erneuten Freigabe durch den Administrator.

Unternehmensprofile, deren jüngste Aktualisierung ein Jahr zurückliegt, werden automatisch offline gestellt. Eine Wiederveröffentlichung bedarf der erneuten Bearbeitung. Registrierte Mitglieder rufen mit jedem Login ein Auswahlmenü auf, das die Möglichkeit bietet, das eigene Profil zu bearbeiten.

Der Administrator des Forums behält sich redaktionelle Änderungen vor, sofern diese den Inhalt des Firmenprofils nicht verändern.

Nutzungsbedingungen Wegweiser Pflege, Vereine, Gastronomie, Hotel, Kindertagesstätten und Künstler in Offenbach

Wer seine Einrichtung, seinen Verein, Gastronomiebetrieb, sein Hotel oder sein Künstlerprofil im Online-Wegweiser der Stadt Offenbach darstellen möchte, muss sich zuvor anmelden (registrieren). Als Benutzername dient die E-Mail-Adresse der Einrichtung / des Unternehmens / der Person. Das Passwort ist frei wählbar. Nach der Registrierung wird eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet, in der Sie gebeten werden, Ihre Registrierung zu bestätigen. Sie erhalten dann ein persönliches Konto für die Website der Stadt Offenbach.

Wer sich im Online-Wegweiser anmeldet und einen Profilbogen ausfüllt und absendet, stimmt damit der Veröffentlichung der Angaben innerhalb der Website zu. 

Es erfolgt keinerlei aktive Weitergabe der Daten an Dritte. Sollten sich die Nutzungsbedingungen wesentlich ändern, werden alle vertretenen Einrichtungen / Unternehmen / Personen benachrichtigt und um eine erneute Zustimmung gebeten. Eine fehlende Zustimmung führt zur Löschung des Projektprofils.

Die Stadt Offenbach verwahrt sich gegen Texte und Bilder, die Menschen in ihrer Ehre verletzen. Darstellungen, die religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen schmähen, oder die Menschen wegen ihres Geschlechts, einer Behinderung oder der Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminieren, werden nicht zur Veröffentlichung zugelassen.

Anleitung

Wichtiger Hinweis vorab: Bitte laden Sie nur Bilder hoch, an denen Sie die Nutzungsrechte besitzen und die Sie an Dritte (in diesem Fall die Stadt Offenbach) weitergeben dürfen. Eingekaufte Fotos aus Fotodatenbanken dürfen Sie bei uns nicht hochladen.

Um einen Eintrag zu erstellen, klicken Sie nach abgeschlossener Registrierung auf den Button „WebAccount: Mein Konto“ und anschließend auf "Mein Konto". Sie können dann einen neuen Eintrag erstellen. Dafür tragen Sie bitte ein:

  1. Name der Einrichtung / des Unternehmens / des Künstlers
  2. Angaben zur Einrichtung / zum Unternehmen mit Foto (Mindestauflösung 1400x687 px)
  3. Angaben zu Kontaktperson(en)
  4. Nähere Angaben zur Einrichtung / Unternehmen / des Künstlers
  5. Kategorien: Einordnung der Einrichtung / des Unternehmens / des Künstlers

Ihr Benutzername und Passwort dient als Login, wenn Sie Ihren Eintrag künftig bearbeiten wollen. Der Benutzername ist die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse der Einrichtung / des Unternehmens.

Nach dem Speichern und Senden geht eine E-Mail an Ihre hinterlegte Mailadresse mit einer Übersicht Ihres Eintrags.

Jeder Eintrag wird erst nach Prüfung durch den Administrator der Website veröffentlicht. Jede Bearbeitung eines Eintrags bedarf der erneuten Freigabe durch den Administrator.

Bei Einträgen, deren jüngste Aktualisierung ein Jahr zurückliegt, wird eine automatisierte Benachrichtigungsmail an die hinterlegte Mailadresse verschickt mit der Aufforderung den Eintrag zu bearbeiten. Erfolgt keine Aktualisierung, wird der Eintrag nach weiteren sechs Monaten automatisch offline gestellt. Eine Wiederveröffentlichung bedarf der erneuten Bearbeitung.

Registrierte Nutzer rufen mit jeder Anmeldung ein Auswahlmenü auf, das die Möglichkeit bietet, das eigene Profil zu bearbeiten.

Der Verfasser ist für den Inhalt seines Eintrages selbst verantwortlich. Die Stadt Offenbach übernimmt dafür keine Verantwortung, sie stellt lediglich diese Informationsplattform zur Verfügung.

Der Administrator des Forums behält sich redaktionelle Änderungen vor, sofern diese den Inhalt des Projektprofils nicht verändern.

Hinweise, Anmerkungen zu den Inhalten, zur Eingabe und Bedienung dieses Informationsportals bitte an die Onlineredaktion der Stadt Offenbach, Telefon 069 80 65 - 2726, carmela.muduluoffenbachde

Nutzungsbedingungen Plattform der Offenbacher Kreativwirtschaft

Wer sich mit seinem Unternehmen in der Plattform der Offenbacher Kreativwirtschaft darstellen und ein Profil erstellen möchte, muss sich zuvor anmelden (registrieren). Die Registrierungsmöglichkeit finden Sie auf der Internetseite der Kreativ-Plattform am Ende der Seite. Als Benutzername dient die E-Mail-Adresse. Das Passwort ist frei wählbar. Nach der Registrierung wird eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse gesendet, in der Sie gebeten werden, Ihre Registrierung zu bestätigen. Sie erhalten dann ein persönliches Konto für die Website der Stadt Offenbach.

Zugelassen sind ausschließlich Kreativ-Unternehmen mit Unternehmenssitz in Offenbach am Main, die selbst in mindestens einem der folgenden Geschäftsfelder tätig sind:

  • Architektur- und Ingenieurbüros (dazu zählen: Architekturbüros für Hochbau, Innenarchitektur, Orts-, Regional- und Landesplanung. Garten- und Landschaftsgestaltung; Ingenieurbüros für bautechnische Gesamtplanung, Ingenieurbüros für technische Fachplanung und Ingenieurdesign, Büros für technisch-wirtschaftliche Beratung und baufachlicher Sachverständiger)
  • Audiovisueller Bereich (dazu gehören: Fotografisches Gewerbe; Herstellung von Filmen, Videofilmen und Fernsehprogrammen; Nachbearbeitung und sonstige Filmtechnik; Tonstudios, Hörfunkveranstalter; Fernsehveranstalter)
  • Buch- und Pressemarkt (darunter fallen: Verlegen von Büchern, Tageszeitungen, Zeitschriften, bespielten Tonträgern, Musikalien; sonstiges Verlagswesen (ohne Software); Korrespondenz- und Nachrichtenbüros; selbstständige Journalistinnen und Journalisten; Pressefotografinnen und Pressefotografen)
  • Design (inkl. Mode- und Graphikdesign) (hierzu zählen: Industrie- und Produktdesign; Grafik- und Kommunikationsdesign; Interior Design und Raumgestaltung)
  • IT-Wirtschaft (darunter fallen: Hardware- und Softwareberatung; Verlegen von Computerspielen und sonstiger Software (ohne Computerspiele); Entwicklung von Standardsoftware; Entwicklung und Programmierung von Internetpräsentationen; Entwicklung kundenspezifischer Software und Softwareinstallation; Online-Veröffentlichung von Büchern, Verzeichnissen und Mailinglisten, Zeitungen, Zeitschriften, Computerspielen, Software (ohne Computerspiele); Musik-Downloads; Ausstrahlung von Internet-Radiosendungen und Internet-Filmbeiträgen; Entwicklung, Anpassung und Pflege der Software von Datenbankanwendungen; Datenbankservice; Datenspeicherdienste; Webportale)
  • Kunst & Kultur (dazu zählen: Theaterensembles, Ballettgruppen, Orchester, Kapellen und Chöre; Selbstständige bildende Künstlerinnen und Künstler, Restauratorinnen und Restauratoren, Komponistinnen, Komponisten, Musikbearbeiterinnen und Musikbearbeiter, Schriftstellerinnen und Schriftsteller, Bühnen-, Film-, Hörfunk- und Fernsehkünstlerinnen und –künstler, Artistinnen und Artisten; Theater- und Konzertveranstalter; Opern- und Schauspielhäuser; Konzerthallen und ähnliche Einrichtungen; Varietés und Kleinkunstbühnen; Erbringung von Dienstleistungen für die darstellende Kunst)
  • Unternehmensberatung / Werbung (inkl. Marketing) (darunter fallen: Markt- und Meinungsforschung; Unternehmensberatung; Public-Relations-Beratung; Werbegestaltung; Dolmetschen; Übersetzen)
  • Forschung & Entwicklung (dazu zählen: sonstige Forschung und Entwicklung im Bereich Natur-, Ingenieur-, Agrarwissenschaften und Medizin sowie im Bereich Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie im Bereich Sprach-, Kultur- und Kunstwissenschaften)

Wer sich in der Plattform der Offenbacher Kreativwirtschaft anmeldet und einen Profilbogen ausfüllt und absendet, stimmt damit der Veröffentlichung seiner unternehmensbezogenen Daten innerhalb des Internetportals des Stadtkonzerns Offenbach zu. Es erfolgt keinerlei Weitergabe der Daten an Dritte.

Sollten sich die Nutzungsbedingungen wesentlich ändern, werden alle vertretenen Unternehmen benachrichtigt und um eine erneute Zustimmung gebeten. Eine fehlende Zustimmung führt zur Löschung des Firmenprofils.

Die Stadt Offenbach verwahrt sich gegen Texte und Bilder, die Menschen in ihrer Ehre verletzen. Darstellungen, die religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen schmähen, oder die Menschen wegen ihres Geschlechts, einer Behinderung oder der Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminieren, werden nicht zur Veröffentlichung zugelassen.

Anleitung

Wichtiger Hinweis vorab: Bitte laden Sie nur Bilder hoch, an denen Sie die Nutzungsrechte besitzen und die Sie an Dritte (in diesem Fall die Stadt Offenbach) weitergeben dürfen. Eingekaufte Fotos aus Fotodatenbanken dürfen Sie bei uns nicht hochladen.

Um einen Eintrag zu erstellen, klicken Sie nach abgeschlossener Registrierung auf den Button „WebAccount: Mein Konto“ und anschließend auf "Mein Konto". Sie können dann einen neuen Eintrag erstellen. Dafür tragen Sie bitte ein:

  1. Name des Unternehmens, Kurzbeschreibung mit ggf. Foto (Mindestauflösung: 1400 x 687 Pixel), Anschrift des Unternehmens
  2. Weitere Angaben zur Firma 
  3. Kontaktperson
  4. Kategorie: Bitte anhaken, zu welchem Bereich der Kreativwirtschaft Ihr Unternehmen gehört

Das Passwort zusammen mit Ihrem Benutzernamen dient als Login, wenn Sie Ihren Firmeneintrag künftig bearbeiten wollen. Der Benutzername ist die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse.

Nach dem Speichern und Absenden geht eine Mail an die von Ihnen eingetragene E-Mail-Adresse mit einer Übersicht aller Ihrer im Forum eingetragenen Inhalte. Jeder Eintrag wird erst nach Prüfung durch den Administrator der Plattform veröffentlicht. Jede Bearbeitung eines Eintrags bedarf der erneuten Freigabe durch den Administrator.

Unternehmensprofile, deren jüngste Aktualisierung ein Jahr zurückliegt, werden automatisch offline gestellt. Eine Wiederveröffentlichung bedarf der erneuten Bearbeitung. Registrierte Mitglieder rufen mit jedem Login ein Auswahlmenü auf, das die Möglichkeit bietet, das eigene Profil zu bearbeiten.

Der Administrator der Plattform behält sich redaktionelle Änderungen vor, sofern diese den Inhalt des Unternehmensprofils nicht verändern.

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Ria Baumann, ria.baumannoffenbachde

Eintrag bearbeiten und Freischaltung von Einträgen

Gehen Sie bitte zunächst auf die Seite, über die Ihr Eintrag erreichbar ist:

Forum Einzelhandel: www.offenbach.de/forum-einzelhandel

Forum Präventionsprojekte: www.offenbach.de/forum-praevention

Pflege & Service: www.offenbach.de/senioren-wegweiser

Kita-Verzeichnis: www.offenbach.de/kita-verzeichnis

Hotel-Verzeichnis: www.offenbach.de/hotel

Gastronomie-Verzeichnis: www.offenbach.de/gastronomie

Plattform der Offenbacher Kreativwirtschaft: www.offenbach.de/kreativ-plattform

Wegweiser: www.offenbach.de/wegweiser 

Sie finden am Ende der jeweiligen Internetseite die Möglichkeit, sich anzumelden oder ein neues Passwort anzufordern.

Nach der Anmeldung müssen Sie zunächst wieder zum Seitenende scrollen. Bitte klicken Sie auf den Button „WebAccount: Mein Konto“ und anschließend auf "Mein Konto". Öffnen Sie anschließend den entsprechenden Wegweiser-Abschnitt mit einem Klick auf das Plus. Sie sehen dann in einer Tabelle den Namen Ihres Eintrags, wann er zuletzt bearbeitet wurde, den Status und die Optionen „bearbeiten“ und „löschen“. Wenn Sie den Link „bearbeiten“ anklicken, können Sie Ihren Eintrag bearbeiten, speichern und senden. Sie haben auch die Möglichkeit, einen weiteren Eintrag zu erstellen. Bitte laden Sie nur Bilder hoch, an denen Sie die Nutzungsrechte besitzen und die Sie an Dritte (in diesem Fall die Stadt Offenbach) weitergeben dürfen. Eingekaufte Fotos aus Fotodatenbanken dürfen Sie bei uns nicht hochladen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Internetredaktion der Stadt, Carmela Mudulu, E-Mail: carmela.muduluoffenbachde oder Telefon 069 8065-2726.

Bitte beachten Sie, dass Ihr Eintrag erst nach Prüfung durch einen Administrator von Montag bis Freitag freigeschaltet wird. Einträge, die am Wochenende erfolgen, werden am Montag freigeschaltet.

Erläuterungen und Hinweise