Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Offenbacher Oratorienchor- Sängerverein 1826 e.V.

Offenbacher Oratorienchor mit Chorleiterin Judith Bergmann

Beschreibung

Der Offenbacher Oratorienchor ist einer der traditionsreichsten Konzertchöre Deutschlands, dabei aber alles andere als verstaubt!

Wir verbinden Anspruch mit individueller Stimmbildung und Spaß am Singen in einem guten Miteinander. Das Repertoire reichte in der Vergangenheit vom Mittelalter über Klassik und Romantik bis zur Neuzeit, vom Minnelied über Oratorien, Opern, Gospel bis zum Pop. 

Mit unserer Chorleiterin Judith Bergmann (seit Februar 2020) gehen wir nun auch neue Wege. Die Größe und Besetzung des Chores macht das Singen von großen Werken leider momentan nicht möglich, so wenden wir uns vermehrt anderen, moderneren  Musikrichtungen (z. Z. Filmmusik und jazzige Arrangements) zu.

Wir sind sehr gespannt, was aus dem altehrwürdigen Offenbacher Oratorienchor entstehen wird! 

Altistinnen und Männerstimmen sind uns herzlich willkommen:

Wir proben immer montags von 20 - 22 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus in der Lortzingstraße 10.

Website

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise