Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

DOLOROSA

Beschreibung

ADVENT/RETREAT. DIE WÜSTE KAMMER

Geplagt von den Sorgen der Welt, beschloss Dolorosa, sich weg zu schließen und eine einsame Hausmusik zu pflegen. Dumpf nur drangen die Stimmen auf den Straßen in die Stube. Die Kammer war in einem wüsten Zustand. Töne hallten verloren zwischen den Wänden als ein unermüdliches Echo verirrter Gefühle wieder. Es war ein eitler Schmerz, den Dolorosa empfand. Die Schwelle zu einer neuen Welt offenbarte sich wie eine Gewalt der Natur. Ein bohrender Zweifel wuchs in Dolorosa, war doch der Rückzug in das innere Selbst längst angetreten! Würde die Schwelle noch überschritten werden können? Zu den Kunstansichten öffnet sich die Echokammer auf dolorosa.xyz (Öffnet in einem neuen Tab). Ein PC/Mac mit modernem Browser und Kopfhörer werden empfohlen.

DOLOROSA

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise