Sprungmarken
Suche
Suche

Abbildung des Kunstwerkes.
WEGKREUZE. WEGKREUZE 2, 2006 UND 2020 © PETRA MARIA MÜHL

Beschreibung

Meine „WegKreuze“ sind großformatige Andachtstafeln in Zeiten der Entscheidungsfindung. Gehe ich nach links, nach rechts oder halte ich inne? Viele solcher WegKreuze haben wir schon passiert: unmerklich oder voller Achtsamkeit. Die Zeit der Entscheidung, zuhause zu bleiben #stayathome – seine Arbeitsweise zu reflektieren oder anzupassen, sich zu fragen, ob die Geschwindigkeit der vergangenen Jahre wiederkehren soll oder dies ein Wendepunkt sein soll, anders weiterzumachen. Diese Zeit ist ein deutlich spürbarer Moment vor einem WegKreuz, wenn auch unfreiwillig für so lange Zeit. Es braucht mittlerweile viel Geduld und noch mehr Zuversicht, eine Perspektive zu sehen und einen (Aus-) Weg für sich zu finden.

KUNST.ORT.RUMPENHEIM ATELIER KUNSTKAISER