Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Stadtbiotop Offenbach

Beschreibung

Wie willst Du leben? Betonwüsten und Autoreihen prägen und dominieren unsere Stadt, nehmen uns den Raum zum Flanieren, Verweilen, Babbeln und Spielen. Es ist Zeit, dass wir unsere Straßen & öffentlichen Plätze zurückerobern!

Das Stadtbiotop ist eine Initiative von Individuen, die schon heute sichtbar machen wollen, wie die Stadt von morgen aussehen kann. Utopisch, persönlich und immer mit einem Augenzwinkern. Die heutige Stadt steht uns den gemeinsamen Raum zum Flanieren, Verweilen, Spielen und Babbeln nicht zu. Autos und Betonflächen dominieren Orte der Begegnung. Wege sind zu einer Notwendigkeit geworden, Nachbarn zu Fremden. Menschen werden an den Rand der Straße gedrängt. Nachbarschaft und Stadtleben können nicht entstehen. Das wollen wir ändern!

Wir sind eine nicht-kommerzielle, ehrenamtliche Initiative, ein loser Zusammenschluss von Nachbarn, Freunden, Bekannten, eben von Offenbachern. Ab und zu gewinnen wir einen Unterstützer-Preis, erhalten Materialspenden von Privatpersonen oder Theatern oder bekommen einen Zuschuss für Grünstreifen und Garten. Den Rest bezahlen wir selbst.

Stadtbiotop

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise