Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Spielplatz Friedensstraße

Beschreibung

Der Spielplatz wurde im Jahr 2000 gebaut. Die Spielfläche steht seitdem unter dem Motto "Märchen und Geschichten aus aller Welt". Die Umsetzung dieses Themas kommt in bildhauerischen Details an den einzelnen Spielelementen, der Gestaltung des Zaunes und einer Märchentafel zum Ausdruck.

Der Spielplatz ist so gestaltet, dass er unterschiedlichen Nutzergruppen eine gleichzeitige Nutzung ermöglicht. Neben Bewegungsangeboten in Form von 2 Rutschen, Drehscheibe, Seilbahn, 3-fach Schaukel, Kletterturm und Kletterhügeln bieten eine Sitzgruppe, eine Spiel- und Klettermauer sowie ein Kletterpodest Kommunikationsschwerpunkte und Zonen für Rollenspiele. Naturnahe Spielangebote wie Spielgebüsch mit Spielmulde sowie naturbelassene Kletterhölzer und Hüpfpoller runden das Angebot ab.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise