Sprungmarken
Suche
Suche

Beschreibung

Unsere Kita befindet sich in der Geleitsstraße 105 in Offenbach, in der Nähe des Dreieichparks, in einer kindgerecht umgebauten Villa.

Wir, das sind 50 Kinder im Alter von drei bis 6 Jahren , 7 Erzieherinnen, 1 Leiterin, , 1 Praktikantin, 1 Köchin und 2 Reinigungskräfte. 

Da unser Konzept die offene Arbeit ist, haben wir die Möglichkeit, uns in 2 Stockwerken und einem Außengelände unserern Interessen und Neigungen entsprechend zu selbstbewußten und eigenständigen Persönlichkeiten zu entwickeln.

Unsere Räume sind: 1 Essensraum, 1 Kreativraum, 1 Rollenspielraum, 1 Lese- Kuschel- und Musikraum, 1 Bauraum, 1 Puppenraum, 1 Spiele- und Bastelraum und eine Werkstatt.

Damit unsere neuen Freunde lernen, sich hier leichter zurecht zu finden, gibt es  3 Bezugsgruppen,  mit jeweils 2 Bezugspersonen. Diese treffen sich für ca. eine Stunde am Tag, um einmal die Woche gemeinsam zu frühstücken oder in dieser Kleingruppe (ca. 15 Kinder) kleinere Aktivitäten wie Turnen, Ausflüge, Geburtstagsfeiern, Gespräche und vieles mehr durchzuführen. Ansonsten gibt es bei uns täglich freiwillige Angebote oder projektbezogene Unternehmungen.

Solltet ihr jetzt noch Fragen haben, wie: "Was ist eigentlich ein Snoezelraum?" oder, "Wie finden sich die ganzen Kinder nur in dem großen Haus zurecht?", dann schaut doch einfach mal bei uns vorbei!

Ein Gespräch mit der Leiterin ist montags und mittwochs von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr möglich. Wenn ihr erst mal anrufen wollt, hier ist unsere Tel.-Nr. 82 36 14 89.

Bis bald, die Kinder und das Team der Kita Geleitsstraße    

Öffnungszeiten

Mo bis Fr 07:30 - 16:30



Eckdaten

Anzahl Plätze: 50
Altersgruppen: 3-6
Mittagessen: ja
Integrativer Kindergarten: nein