Sprungmarken
Suche
Suche

Gehen Sie auf die Internet-Seite www.offenbach.de.

Als erstes sehen Sie die Start-Seite.

Sie sieht so aus:

Startseite des städtischen Internetauftritts

Auf diese Start-Seite können Sie immer wieder zurück.

Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Sie klicken auf das Zeichen von der Stadt Offenbach.

Es steht immer oben rechts.

Es sieht so aus:

Logo der Stadt Offenbach am Main
© Stadt Offenbach

2. Sie klicken auf das Zeichen OF.

Sie sehen es immer oben links.

Es sieht so aus:

Navigation der Internetseite mit hervorgehobenem Link OF

In der oberen Zeile sehen Sie auch 2 andere Abkürzungen:

- SOH

Navigation Internetseite Stadt Offenbach

Das ist die Abkürzung für:

Stadt-Werke Offenbach Holding.

So heißt ein Betrieb von der Stadt Offenbach.

Dieser Betrieb kümmert sich um:

  • Häuser.
  • Stadt-Busse.
  • Veranstaltungen.
  • Stadt-Reinigung.
  • Friedhöfe.

- EVO

Navigation Internetseite Stadt Offenbach

Das ist die Abkürzung für:

Energie-Versorgung Offenbach.

Dieser Betrieb kümmert sich um Strom und Gas für Offenbach.

Wenn Sie auf diese Abkürzungen klicken:

Dann kommen Sie auf die Internet-Seiten von den 2 Betrieben.

Rechts neben den 3 Abkürzungen steht Stadt-Plan.

Navigation Internetseite Stadt Offenbach mit roter Umrandung bei Stadtplan

Wenn man auf Stadt-Plan klickt:

Dann sieht man alle Straßen in Offenbach.

Weiter rechts in der Spalte steht international.

Navigation Internetseite Stadt Offenbach mit roter Umrandung bei International

Dort kann man eine Sprache wählen.

Wenn man eine Sprache an-klickt:

Dann erscheint der Text von der Internet-Seite in dieser Sprache.

Grafik mit Weltkugel
© Lebenshilfe

Diese Sprachen gibt es:

  • Englisch.
  • Französisch.
  • Kroatisch.
  • Türkisch.
  • Spanisch.
  • Griechisch.
  • Rumänisch.
  • Bulgarisch.

Es gibt auch Infos zum Wetter in Offenbach.

Dafür klickt man auf das Zeichen ganz rechts.

Navigation Internetseite Stadt Offenbach mit roter Umrandung bei Wetter