Informationen für die teilnehmenden Vereine
Liebe Vereinsvertreterinnen und -vertreter, wir freuen uns, dass Sie beim Lichterfest dabei sind. Hier finden Sie alle nötigen Informationen für Ihre Teilnahme:
Am Samstag, 10. August, ist es wieder soweit und zum 19. Mal sorgen das Capitol Symphonie Orchester, die festliche Kulisse des Büsingpalais und ein Lichtermeer von knapp 40.000 Kerzen wieder für eine besondere Atmosphäre und verzaubern Park und 8.000 Gäste.
Damit der Park erstrahlen kann, sind viele helfende Hände gefragt. Die Lichter erhalten Vereine kostenfrei von uns, wir liefern sie in der gewünschten Stückzahl an die zugewiesenen Stellflächen im Park.
Bitte teilen Sie und mit der Anmeldung bis
Montag, 10. Juni,
mit, wie viele Lichter Sie benötigen - es gibt 414 Kerzen (1 Steige) und 828 Kerzen (2 Steigen). Bitte bestellen Sie tatsächlich nur die Anzahl der Kerzen, die Sie tatsächlich für Ihr Motiv benötigen und helfen Sie mit, dass nicht ganze Steigen unverbrauchter Lichter auf der Festfläche stehen und am Sonntag als Müll entsorgt werden.
Vereinsakteure erhalten, wie in den letzten Jahren, selbstverständlich freien Eintritt, die Teilnehmerbändchen für den Einlass auf das Festgelände bekommen Sie wenige Wochen vor dem Fest per Post zugesendet.