Frisch veröffentlicht: Personalbericht 2022 im neuen Glanz

13.04.2023

Mit Unterstützung ihrer Arbeitgebermarke wirbt die Stadt Offenbach stetig aktiv um neue Kolleginnen und Kollegen in vielfältigen Jobs, die Offenbach voranbringen. Das wird nun auch im neuen Personalbericht 2022 sichtbar, der im passenden Design veröffentlicht wurde und die Leserinnen und Leser mit vielen neuen Hintergrundinfos rund um die Personalarbeit der Stadt informiert.

Mit dem Relaunch des jährlich erscheinenden Personalberichts hat dieser nicht nur ein neues „Outfit“, sondern auch inhaltlich hat sich Einiges getan: „Wir fokussieren uns mit einer neuen Struktur auf ein Thema im Mittelpunkt, unsere aktuellen Projekte und eine ansprechende Darstellung interessanter Zahlen“, so Thomas Heberer, Leiter des Personalamts.

Das auf Herz und Nieren geprüfte Konzept und das moderne Design machen den Bericht noch lesenswerter – aber Beliebtes, wie beispielsweise die Statistik auf einen Blick, wurde natürlich nicht gestrichen. „Ich bin schon gespannt, wie der erste Personalbericht ankommt, den wir an unsere Arbeitgebermarke angeglichen haben – und wir freuen uns immer über Feedback“, betont Heberer weiter.

Im aktuellen Bericht finden Leserinnen und Leser zu Beginn viele Infos rund um die attraktive Arbeitgeberin Stadt, dicht gefolgt vom Mittelpunktthema „Aus Offenheit für Offenbach – unsere Arbeitgebermarke“. Weiter finden Interessierte zehn ausgewählte Artikel über die Personalarbeit der Stadt von Verstärkung im Recruiting bis zum ersten Rathaus-Dialog. Gebündelt folgen für Zahlenfüchse die jährlichen Zahlen, Daten und Fakten über das Berichtsjahr 2022. Wer noch etwas über das Personalamt lernen möchte, hat am Ende des Personalberichts die Möglichkeit. Feedback zum neu gestalteten Personalbericht kann gerne an personalamtoffenbachde  erfolgen.

Wer neugierig auf einen Job bei der Stadt geworden ist, findet alle Infos und freie Stellen unter www.offenbach.de/karriere (Öffnet in einem neuen Tab). Die rund 1.300 Mitarbeitenden der Stadt Offenbach managen das Zusammenleben in der Großstadt – dafür werden neue Kolleginnen und Kollegen gesucht, die sich einbringen, engagieren und gemeinsam die Zukunft Offenbachs gestalten.

Der Personalbericht steht unter https://www.offenbach.de/personalbericht (Öffnet in einem neuen Tab) zur Verfügung: