Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Vier weitere Polizeihelferinnen und -helfer im Einsatz für Offenbach

23.12.2021

Stadtrat Paul-Gerhard Weiß, die neuen Polizeihelferinnen und -helfer Jens Kramme, Franziska Meyer, Andreas Müller und Denny Hanusch sowie Markus Rieht vom Polizeipräsidium Südosthessen.

Die Stadt Offenbach begrüßt vier weitere Freiwillige Polizeihelferinnen und -helfer. Sie werden ab Januar im Streifendienst eingesetzt. Insgesamt gibt es damit in Offenbach 18 Polizeihelferinnen und -helfer.

Polizeipräsident Eberhard Möller überreichte den neuen Helferinnen und Helfer am vergangenen Donnerstag, 16. Dezember 2021, die Dienstausweise und Urkunden. Ordnungsdezernent Paul-Gerhard Weiß dankt den Helferinnen und -Helfern für ihren Einsatz: „Ich freue mich vier weitere engagierte Menschen als Freiwillige Polizeihelferinnen und -helfer begrüßen zu dürfen. Sie leisten mit ihrem bürgerschaftlichen Engagement einen wichtigen Beitrag dazu, dass sich die Menschen in unserer Stadt sicher und wohl fühlen.“

Der Freiwillige Polizeidienst in Hessen bietet Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich ehrenamtlich für die Sicherheit ihrer Stadt einzusetzen. Sie sind im Stadtgebiet unterwegs, sorgen durch ihre Präsenz für ein besseres Sicherheitsempfinden und sind Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger.

Weitere Informationen

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise