Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Sicherheit & Ordnung

Unerwünschte Graffiti und Schmierereien, Gewalt, Müll, Pöbeleien oder Partys im öffentlichen Raum oder Hundekot auf der Straße: Der Schutz vor Kriminalität und ein gutes Miteinander ist ein zentrales Element der städtischen Lebensqualität. Zahlreich Beteiligte sorgen jeden Tag dafür, dass sich Bewohner und Besucher der Stadt Offenbach sicher und wohl fühlen können.

Meldungen

  • 30.01.2023 Sicherheit & Ordnung
    An der Ecke Geleits-/ Herrnstraße wurde die Toleranz von Anwohnern und Passanten durch eine Gruppe Männer stark strapaziert, die Stadt hat reagiert und beobachtet die Situation nun sehr genau.
  • 29.12.2022 Sicherheit & Ordnung
    Zum bundesweiten Warntag hat die Stadt Offenbach eine Umfrage zu den verschiedenen Warnmitteln gemacht. Zudem gab es ein Quiz, um das eigene Wissen über die krisenfitness zu testen.
  • 20.12.2022 Sicherheit & Ordnung
    Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke machte gemeinsam mit Polizeipräsident Eberhard Möller den traditionellen Weihnachtsbesuch und dankte den Beamtinnen und Beamten für ihre Arbeit.
  • 09.12.2022 Sicherheit & Ordnung
    Die Stadt Offenbach, die Feuerwehr und die Energieversorgung Offenbach AG (EVO) bereiten sich schon seit geraumer Zeit auf einen möglichen Engpass bei der Gasversorgung in diesem Winter vor.
Mehr Meldungen zu Sicherheit & Ordnung

Wichtige Themen und Ansprechpartner

Initiativen und Projekte

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise