Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Oktoberfestchen im Stadteilbüro und Seniorentreff Lauterborn

10.10.2023

Sozialdezernent Martin Wilhelm (in der Mitte) mit Antje Dins und Jürgen Zährl.

Gute Stimmung und volle Sitzreihen gab es beim Oktoberfestchen am Freitag (29.09.2023) im Stadtteilbüro und dem Seniorentreff Lauterborn. Sozialdezernent Martin Wilhelm besuchte das Fest und dankte dem Quartiersteam von Antje Dins und Jürgen Zährl für die gelungene Veranstaltung: „Das Stadtteilbüro hat ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt“, so Wilhelm. „Gemeinsam zu feiern, ist wohl die schönste Art, Kontakte zu knüpfen und sich auszutauschen. So gelingt Beteiligung.“

Die ELMOS (Eltern lernen mit für Zugewanderte Offenbacher) informierten über ihre Arbeit, während die Jugendkunstschule Aktivitäten für Kinder anbot. Tipps zum Energiesparen konnten sich die Besucherinnen und Besucher beim Stromsparcheck holen und die dm Offenbach bot eine tolle Fotoaktion an. Der Spendenerlös aus der Kuchenbar der DRK Nähgruppe ging an die Erdbebenopfer in Marokko.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise