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Stadt Offenbach

Änderungen bei der Buchung von Beratungsterminen der Caritas im Lauterborn

26.01.2022

Ob Patientenverfügung oder Smartphone-Bedienung, mit unterschiedlichen Beratungsformaten hilft die Caritas im Stadtteilbüro Lauterborn bei kleinen und größeren Problemen und beantwortet Fragen. So unterstützt die ausgebildete ehrenamtliche Beraterin Ursula Mostertz seit 2017 Ratsuchende und hat über 300 Personen beim Ausfüllen der Formulare zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht geholfen. Im Jahr 2019 startete mit der so genannten „Smartphone-Sprechstunde“ ein weiteres Angebot der Caritas, bei dem wöchentlich an bis zu drei Nachmittagen meist ältere Menschen aus dem gesamten Stadtgebiet mit ihren Fragen und Problemen rund um moderne Kommunikationsmittel wie Smartphone, Tablet oder Notebook ins Stadtteilbüro Lauterborn kommen.

Bislang liefen die Anmeldungen zu beiden Caritas-Beratungsangeboten auch über die Caritas. Aus organisatorische Gründen nimmt das Stadtteilbüro ab dem 1. Februar 2022 die Anmeldungen über die Rufnummer 069 - 83 00 57 85 entgegen. Die Beratungsangebote sind weiterhin kostenfrei. Spenden sind willkommen.

Das Quartiersmanagement ist ein Angebot der Stadt Offenbach für die Bewohnerinnen und Bewohner der vier Stadtteile Lauterborn, Mathildenviertel, Nordend und Südliche Innenstadt/Senefelderquartier. Weitere Informationen unter:

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