Sprungmarken
Aktuelles Wetter:wolkenlos10°C
Suche
Suche

Holi Festival of Colours 2016 im Sparda-Bank-Hessen-Stadion
© Holi Concept GmbH / Jacob Kapler
In Offenbach gibt es viele Freizeitangebot und spannende Locations. Eine kleine, feine Auswahl finden Sie hier.

Fun Forest AbenteuerPark Offenbach am Main

Kletterpark
© Stadt Offenbach

Fun Forest AbenteuerPark Offenbach am Main: wie Tarzan durch die Bäume schwingen!

Der Fun Forest Abenteuerpark ist ein Kletterpark im Offenbacher Osten, nicht weit entfernt vom Sparda-Bank-Hessen-Stadion. Die Anlage wurde im Jahr 2007 eröffnet. Sie befindet sich inmitten des Leonhard-Eißnert-Parks und ist etwa drei Hektar groß. Über 160 Bäume wurden in einer Höhe zwischen fünf und fünfzehn Metern miteinander mit Stahlseilen verbunden und bilden verschiedene Kletterparcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Insgesamt gibt es 14 Kletterrouten, von denen zwei speziell für Kinder ab fünf Jahren geeignet sind.

Mit Helm und Gurt gesichert, können die Routen erkundet werden und bieten Action für Einzelkletterer oder Gruppen. Es gibt auch spezielle Angebote, wie z.B. Nachtklettern.

Kletterpark
© Stadt Offenbach

Kontakt:

Fun Forest Abenteuer Park Offenbach am Main
Bieberer Str. 276A
63071 Offenbach
Tel. 069 / 85 70 20 00
Fax. 069 / 85 70 20 01
officeabenteuerpark-offenbachde 

Kletterbar Offenbach

Jungs in der Kletterwand
© Stadt Offenbach

Die Kletterbar Offenbach bietet ein einmaliges Klettervergnügen in der größten Kletterhalle im Rhein-Main-Gebiet.

Die Kletterbar ist mit einer Fläche von 2.400 Quadratmeter Kletterfläche mit abwechslungsreichen Routen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und einer Kletterhöhe von 17 Metern beziehungsweise 18 Metern an der Außenkletterwand die größte im Rhein-Main-Gebiet.

Angeboten werden sowohl Kurse zum Schnuppern als auch zum Perfektionieren der Technik.

Außerdem gibt es eine Kamin-Ecke und einen 150 Quadratmeter großen Kletterbereich für Kinder. Dort gibt es eine Kletterwand, Kistenstapeln und Pamper Pole. Der große Außenbereich bietet neben tollen Routen auch einen gemütlichen Bereich mit Grillecke.

Junge in der Kletterwand
© Stadt Offenbach

Kontakt:

Kletterbar
Sprendlinger Landstraße 177B
63069 Offenbach
Tel.:069 / 83838530
E-Mail: infokletter-barde

Kickers Offenbach

Sparda-Bank-Hessen-Stadion
© Georg
Der Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e. V. (Kickers Offenbach, OFC oder Offenbacher Kickers) ist der größte Fußballverein in der Stadt Offenbach am Main.

Gegründet wurde der Verein im Jahre 1901. Derzeit spielt die Herrenmannschaft in der Regionalliga Südwest. In seiner Vergangenheit spielte Kickers Offenbach mehrmals in der 1. und 2. Bundesliga. 1970 gelang es dem Verein als damaliger Zweitligist den DFB-Pokal zu gewinnen.

Seine Heimspiele bestreitet der OFC im Sparda-Bank-Hessen-Stadion, das im Sommer 2012 fertiggestellt wurde und 20.500 Zuschauern Platz bietet. Von den Fans wird die neu erbaute Heimstätte weiterhin als Bieberer Berg bezeichnet. An gleicher Stelle stand zuvor das Stadion am Bieberer Berg, welches 2011 abgerissen wurde.

Folgende Sportarten werden im Verein neben Fußball noch angeboten:

  •  Frauenfußball
  •  American Football
  •  Cheerleading 
  •  Handball
  •  Boxen
Retterspiel Kickers Offenbach gegen FC Bayern
© Bernd Georg

Kontakt:

Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 GmbH
Waldemar-Klein-Platz 1
63071 Offenbach am Main
Tel.: 069 98 1901 0
E-Mail: infoofcde

Sparda-Bank-Hessen-Stadion Georg
6 / 7