Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Wetterwerkstatt: Wassertasting

Veranstaltungsinformationen

Passend zu unserer aktuellen Ausstellung „Faszination Wasser“ findet am 16. Februar um 19 Uhr ein Wassertasting statt: Wasser kann salzig, süß oder bitter schmecken – doch woher kommt der Geschmack und was hat der Ursprungsort des Wassers damit zu tun? Zusammen mit der Wassersommelière Kerstin Braun schmecken sich die Gäste durch verschiedene, vor allem aus Deutschland stammende Wassersorten. Und auch der Wein kommt nicht zu kurz. Denn wie Wasser den Geschmack und das Aroma von Wein beeinflusst, wird ebenfalls Thema sein.

Die Wassersommelière Kerstin Braun war über vier Jahre für ein Start-up tätig, das sich mit der Aufbereitung und Individualisierung von Wasser beschäftigt. Im Zuge ihrer Tätigkeit hat sie eine Wasser-Sommelier-Ausbildung beim Institut Doemens absolviert und seitdem zahlreiche Wasserverkostungen durchgeführt.

Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro. Bitte melden Sie sich unter info@wetterwerkstatt.de für das Tasting an.

Eintrittspreis

10 €

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise