Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Extrem bunt. 67. Internationale Kinderbuchausstellung

Internationale Kinderbücher
Extrem bunt wird es dieses Jahr zur Kinderbuch-Ausstellung im Klingspor Museum. Farben spielen für uns Menschen eine große Rolle. Wir ordnen sie den Gegenständen in unserem Leben zu, umgeben uns mit den Farben, die wir mögen und verbinden Gefühle und Stimmungen mit ihnen. Gleichzeitig sind Farbwahrnehmungen auch sehr individuell und können sich sogar kulturell unterscheiden. In diesem Jahr spürt die Ausstellung aktueller Kinderbücher den Farben hinterher und wir wagen das Experiment, die Bücher einfach mal farblich zu sortieren. Mal schauen, was uns das erzählt. Und auch ihr dürft an vielen Stellen in der Ausstellung etwas über eure Lieblingsfarben und eure Gedanken schreiben oder malen. Wir laden ein zum Schauen, Lesen und Entdecken!

Öffnungszeiten
Dienstag, Donnerstag, Freitag 13 – 18 Uhr,
Mittwoch 14 – 19 Uhr,
Samstag, Sonntag, Feiertag 11 – 18 Uhr
Montags geschlossen und am 24., 25., 31. Dezember, 1. Januar und 21. Februar geschlossen

Eintrittspreise
Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren Eintritt frei,
Studierende, Bundesfreiwilligendienst 1,50 Euro,
Rentner 2,- Euro,
Erwachsene 2,50 Euro,
Mittwochs Eintritt frei

Info zur Barrierefreiheit
Das Klingspor Museum ist barrierearm.

Erläuterungen und Hinweise