Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

Kino Kulinarisch präsentiert: Kino e Vino - Open Air

Veranstaltungsinformationen

Film "Parasite"

Wann?
Am Donnerstag, 25. August ab 19 Uhr, Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit

Was?
Lieblingsweine, Käseteller, beste Wurst vom Grill - und dann "Parasite"!

Zum Film
Man stolpert ja hin und wieder bei Filmkritiken über Sätze wie „So etwas haben Sie noch nie gesehen!“. Und ungefähr alle 15 Jahre stimmt das auch wenigstens einmal. Dann sind es Filme, die etwas mehr wagen, als alle anderen zuvor. Die etwas zu sagen haben. Und dies mit einer neuen Ästhetik tun. „Parasite“ ist im Grunde ein Familienfilm über zwei Familien. Eine ist arm, die andere reich. Doch wer sind hier die Parasiten?
Dem umjubelten Regisseur Bong Joon-ho gelang etwas Einmaliges, nämlich die Verzahnung sämtlicher Genres, die eine ungeahnte politische Sprengkraft entfaltet. Ist es ein Thriller, eine Satire, ein ironischer Kommentar über falsches Leben im Kapitalismus? Egal was es ist, hier kommt alles zusammen. Soziale Ungleichheit und Klassenkampf–Phantasien waren nie erschütternder, komischer und anrührender zugleich. Und sie sind vor allem niemals schöner bebildert worden. Insofern, ja: So etwas haben Sie noch nie gesehen! Isso!

Einlass: 19:00 Uhr
Tickets (Abendkasse ab 19.00 Uhr – kein Vorverkauf): 10 €

Barrierefreiheit: Der Hof ist barrierefrei ebenerdig zugänglich. Eine barrierefreie Toilette ist nicht vorhanden.

Eintrittspreis

10 €

Erläuterungen und Hinweise