Inhalt anspringen

Stadt Offenbach

RUK: Nina Ogot ( 4-piece band )

Veranstaltungsinformationen

Nina Ogot und ihre Band vereinen ein tolles Songwriting, dynamische Grooves und melodiefreudige Gitarren in einer mitreißenden Afro-Fusion. Ihr Sound ist modern und weitläufig, bleibt aber fest in der traditionellen Musik Kenias verwurzelt. Im Mittelpunkt steht die Sängerin mit einer Stimme, die keine akrobatische Beweisstücke vorbringen muss. Nina Ogot spielt auf Festivals in aller Welt und geht nun zum dritten Mal auf Tour in Europa. Im Gepäck hat sie neue Songs ihres frisch aufgenommenen Albums " Ukumbu.Ke." auf dem sie Erinnerungen an traditionelle Musik,an frühere Medienwelten und eigene Erlebnisse in ihren Kompositionen aufscheinen lässt. Das Quartett entfaltet die volle Kraft und Schönheit von Ogots einzigartigen Liedern,bodenständig,exotisch,authentisch und voll ansteckender Fröhlichkeit.

Nina Ogot- Gesang und GItarre, Benjamin Kabaseke- Lead-Gitarre, Mike Munene- Bass, Biron Orore- Schlagzeug. Einlass: 19.30

Eintrittspreis

18 €

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise